Analyst Firm Awards 2017: CXP Group gehört zu den Top 5 Analystenhäusern weltweit für Analytics und Big Data

Paris, (PresseBox) - Die CXP Group, das führende europäische Analystenhaus für die Software- und IT-Dienstleistungsindustrie sowie für Themen rund um die digitale Transformation belegt bei den diesjährigen Analyst Firm Awards von Kea Company Platz fünf in der Kategorie Analytics und Big Data.

Die Analyst Firm Awards basieren auf den Ergebnissen des Analyst Value Surveys, einer von Kea Company durchgeführten weltweiten Befragung unter Kunden von Analystenhäusern. In der Ausführung zum Ranking in der Kategorie „Analytics und Big Data“ attestiert Kea Company der CXP Group (BARC, Le CXP und PAC) eine bemerkenswerte Stärke in beiden Bereichen. Dies sei unter anderem auf die Zahl der Experten zurückzuführen, auf die die CXP Group für diese Themen zurückgreifen kann. BARC und CXP stellen eines der größten Business-Intelligence (BI)- und Analytics-Teams im gesamten Wettbewerb. Diese Expertise wird durch das tiefgreifende Verständnis des Dienstleister-Ökosystems für Big Data komplettiert, über das PAC verfügt. „Die CXP Group ist nicht nur für ihren exzellenten Research und ihre Expertise im Bereich Analytics und Big Data bekannt. Auch die strategischen Beratungsleistungen ihrer Analysten werden am Markt sehr geschätzt“, kommentiert Duncan Chapple, Managing Partner bei Kea Company, das Abschneiden der CXP Group.

„Wir freuen uns über das positive Feedback und unsere starken Platzierungen als die globale Nummer fünf sowohl im Ranking der führenden Analystenhäuser* als auch in der Kategorie „Analytics und Big Data“. Sie spiegeln die Wertschätzung wider, die uns von europäischen und weltweit agierenden Unternehmen entgegengebracht wird“, so Dr. Carsten Bange, Gründer von BARC und Mitglied des Boards der CXP Group. „Die Relevanz von Datenanalyse und -management wird mit fortschreitender Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen weiter zunehmen. Die Analysten unserer Analytics- und Data-Management-Practice vereinen das notwendige Markt-, Produkt- und Einführungswissen im Bereich Analytics und Datenmanagement. Dabei beruht unsere Expertise auf Marktanalysen und Produktvergleichsstudien sowie jahrzehntelanger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Anwendern und Anbietern in diesen Bereichen.“

(*) Analyst Firm Awards 2017: #5 in der Kategorie „most valuable globally“ – „PAC (CXP Group) ist in diesem Jahr in die Top 5 aufgestiegen. Grundlage hierfür sind die exzellente Qualität seiner Beratungsdienstleistungen sowie die erzielte Bestplatzierung im Bereich Research unter allen Top-10-Unternehmen. PACs Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Unternehmen ist in beachtlichem Maße gestiegen.“ Influencerrelations.com, Kea Company.

Über die Analyst Firm Awards:

Kea Company ist ein weltweit agierendes Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Business Consulting und Influencer Marketing Services für Anbieter von High-Tech-Produkten und -Dienstleistungen. Mit den Analyst Firm Awards zeichnet KEA Company seit 2014 jährlich diejenigen Analystenhäuer aus, die aus Kundensicht den größten Mehrwert liefern und in bestimmten Marktsegmenten eine führende Rolle einnehmen. Den Awards liegen die Ergebnisse des seit 2000 jährlich von Kea Company durchgeführten Analyst Value Surveys zugrunde. In der aktuellen Online-Befragung konnten die Teilnehmer 15 Analystenhäuser in insgesamt 12 Kategorien bewerten.

Die CXP Group ist das führende unabhängige europäische Marktanalyse- und Beratungsunternehmen für den Software- und IT-Dienstleistungsmarkt sowie digitale Transformation. Wir bieten unseren Kunden umfassende Support-Services in der Bewertung, Auswahl und Optimierung ihrer Softwarelösungen und begleiten sie bei ihrer digitalen Transformation. Unsere Expertise deckt ein breites Themenspektrum ab, wie z.B. BI, Content Management, ERP, Finanzwesen, Personalinformationssysteme (PIS), CRM, BPM, IT-Management oder Cyber Security. Darüber hinaus unterstützt die CXP Group IKT-Entscheidungsträger bei der Bewertung und Auswahl von IT-Dienstleistern und begleitet sie bei der Optimierung ihrer Sourcing- und Investitionsstrategien. Schließlich steht die CXP Group Software- und IT-Dienstleistungsanbietern mit quantitativen und qualitativen Analysen sowie strategischer und operativer Beratung bei der Optimierung ihres Go-to-Market-Ansatzes zur Seite. Auch öffentliche Einrichtungen vertrauen bei der Entwicklung ihrer IT-Richtlinien auf unsere Studien.

Mit 40 Jahren Markterfahrung, 17 Niederlassungen in weltweit acht Ländern und 140 Mitarbeitern unterstützt die CXP Group jährlich mehr als 1.500 IKT-Entscheidungsträger und die operativen Unternehmensbereiche sowohl großer als auch mittelständischer Unternehmen und deren Provider. Weitere Informationen unter: www.pac-online.com, www.cxp.fr, www.barc.de. Oder auf Twitter: @CXPgroup, @CXPgroup_DE, @CXPgroup_FR

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.