Customized Business Services GmbH nach erfolgreichem Jahr 2019 trotz Covid-19 mit positivem Ausblick auf 2021

(PresseBox) ( Willich, )
Die Customized Business Services GmbH (CBS) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nach der Übernahme der ehemaligen Canon Tochter durch den Finanzinvestor ASC Investment hat CBS den Turnaround bereits innerhalb des ersten Jahres geschafft.

„CBS lebt, und zwar besser als vor zwei Jahren, als sich das Unternehmen noch in der Konzernstruktur befand“, freut sich Geschäftsführer Christian Meurer. „Durch Covid-19 haben wir ein kritisches Jahr durchschritten, das wir aber durch den im Vorjahr gelegten Grundstein gut bewältigen werden.“

Gerade in der derzeitigen Situation kann CBS seine Kunden massiv bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen unterstützen. CBS ist in Deutschland führender Anbieter von Business Process Outsourcing und Dokumenten-Workflow-Lösungen sowie Transaktions-, Digital- und Offsetdruck-Dienstleistungen. Als Experte im Bereich der Dokumenten-Verarbeitung und des Dokumenten-Workflow-Managements hilft CBS Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem analoge Daten mit innovativen Methoden digitalisiert, validiert und automatisiert verarbeitet werden. Die Kunden profitieren von langfristigen Kosteneinsparungen und der Verbesserung von Unternehmensprozessen sowie der Optimierung von Reaktionszeiten. Dank der flexiblen Reaktion auf Kundenanforderungen konnte zum Beispiel im Medizintechnik-Bereich die Produktion der dringend benötigten Gebrauchsanleitungen kurzfristig erhöht und dauerhaft gesichert werden.

„Der Carve-out hat viele Ressourcen benötigt und war eine Kraftanstrengung für alle Mitarbeiter von CBS. Wir sind sehr stolz, dass CBS trotz der schwierigen Umstände eine positive Entwicklung genommen hat, die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden konnte und wir uns nun auf den strategischen Ausbau der Digitalisierungsdienstleistungen fokussieren können“, so Frederic Hierl von ASC Investment.

Über Customized Business Services GmbH

Die Customized Business Services GmbH ist führender Anbieter für Business-Process-Outsourcing sowie Dokumenten- und Druckdienstleistungen in Deutschland.

Die CBS Gruppe zählt mit über 40 Standorten und über 200 Drucksystemen zu den größten Dienstleistern im Dokumenten-Prozess-Management in Deutschland. Mit mehr als 350 Mitarbeitern ist CBS seit 25 Jahren ein innovativer und verlässlicher Partner.

Mehr Informationen: www.cbs-group.de

Über ASC Investment

ASC Investment ist eine Industrieholding mit Sitz in Luxemburg, spezialisiert auf Carve-out-Transaktionen und Nachfolgesituationen in Europa. ASC ist ein unternehmerischer Investor, der Portfoliofirmen aktiv im Tagesgeschäft unterstützt und die Entwicklung auch durch strategische Zukäufe fördert.

Mehr Informationen: www.asc-invest.com