Curvature betritt den europäischen Festplattenmarkt mit neuen SAS-Laufwerken der Enterprise-Klasse

Funktionsgeprüfte SAS-Festplatten für den professionellen Einsatz bis zu 70% unter Originalpreis

(PresseBox) ( Amsterdam, )
Curvature, Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen und -services, betritt den europäischen Festplattenmarkt mit der Vorstellung einer neuen SAS HDD-Produktlinie für Serversysteme in professionellen Rechenzentrums- und Anwendungsumgebungen. Die mit Originalware vollständig kompatiblen Modelle rangieren zwischen 300 GB und 4 TB Kapazität, sind in 2,5”- und 3.5”-Formfaktor verfügbar und werden mit bis zu 70% unter dem Listenpreis von Originalherstellern angeboten. Durch Testen und Prüfen jedes einzelnen Laufwerks und besonders schnelle Auslieferung will sich Curvature damit als Alternative zu OEM-Anbietern (HP, Dell, Cisco) positionieren.

“Mit der Vorstellung neuer SAS-Festplatten am europäischen Markt verfolgt Curvature in erster Linie nicht technologische Innovation, vielmehr stellen wir künftig eine kostengünstige und zuverlässige Alternative dar und verlängern die Lebenszeit der kritischen Festplatte drastisch“, sagt Glenn Fassett, General Manager International bei Curvature.

Festplatten gelten innerhalb einer IT-Infrastruktur gemeinhin als Schwachstelle, da sie in heutigen Server- und Speichersystemen zu den wenigen Komponenten mit beweglichen Teilen zählen. Die von Curvature angebotenen SAS-Festplatten entsprechen dabei exakt den Spezifikationen der OEM-Originalhersteller, sodass ein einfacher Hardware-Austausch in bestehenden Systemen möglich ist.  Vor der Auslieferung wird dabei jedes einzelne Laufwerk in den Labors der europäischen Zentrale strengstens geprüft und getestet, wohingegen übliche OEM-Anbieter mit einem gewissen Prozentsatz an Ausschussware und Rückläufern kalkulieren. Bei den Curvature-Festplatten dagegen haben Kunden maximale Sicherheit durch den Curvature-Gewährleistungsschutz und die weltweite Support-Infrastruktur in Rahmen des Curvature Netsure-Wartungsprogramms. Die Testverfahren stellen dabei auch sicher, dass die Festplatten unter einer einheitlichen Firmware kompatibel zu unterschiedlichen Produkten der OEM-Hersteller HP, Dell und Cisco sind.

Wirtschaftliche Gründe sprechen für Curvature-Festplatten

"Die Festplatte ist wohl der wichtigste Teil eines jeden Servers, daher ist die Zuverlässigkeit von größter Bedeutung. Angesichts der Tatsache, dass die allermeisten Daten auf Festplatten liegen, können Zuverlässigkeitsprobleme und Versandverzögerungen zu erheblichen Störungen bei großen Rollout-Projekten und dem Hardware-Austausch führen“, sagt Bernd Sommer, Major Accounts Director Curvature Deutschland. „Curvature-Laufwerke haben im Vergleich zum Wettbewerb deutlich kürzere Lieferzeiten, sind bis zu 70% günstiger und durch eine Gewährleistung abgesichert, die die Hardware-Investition rentabler macht.“

Curvature bietet SAS-Festplatten mit 3,5”-Formfaktor mit den 2TB, 3TB, and 4TB Kapazität sowie mit 300GB, 600GB, 900GB und 1.2TB Kapazität im 2.5”-Format. Bestellungen können ab sofort über europesales@curvature.com  vorgenommen werden.