Bernd Sommer leitet Curvature Deutschland

Wachstumsmarkt für Gebrauchthardware und Third-Party Maintenance (TPM) im Visier

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Bernd Sommer leitet ab sofort als Major Accounts Director Germany die Vertriebsaktivitäten von Curvature im deutschsprachigen Raum. Der global agierende Anbieter von Support- und Wartungsdienstleistungen, insbesondere für aus Vorbesitz übernommene Server-, Storage- und Netzwerkhardware, stärkt damit seine lokale Präsenz, um das Momentum für Third-Party Maintenance (TPM) verstärkt in den europäischen Märkten zu nutzen.

Bernd Sommer verantwortet mit der Ernennung  die Vertriebsaktivitäten von Curvature in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er als Global Sales Executive Deutsche Telekom bei NCR tätig. Zu den weiteren Stationen seiner über 15 Jahre währenden Vertriebstätigkeit in der IT- und Telekommunikationsbranche zählen Avaya, Cisco, DeTeLine und T-Systems. Der 44-Jährige ist Diplomingenieur der Nachrichtentechnik und leitet ab sofort Curvatures Kundenbetreuung und -entwicklung.

Neben dem Handel mit Storage-, Server- und Netzwerkhardware aus Vorbesitz gehört Curvature zu den „Top Performern“ für Third-Party Maintenance (TPM) im Bereich Netzwerke (Gartner-Report [ID G00294372][1]. Seit fast einem Jahrzehnt verlassen sich Unternehmen auf der ganzen Welt auf  Curvatures NetSure® Third-Party Maintenance, um Cisco-, HP-, Sun-, Dell-, EMC- oder NetApp-Hardware warten zu lassen.

„Die Notwendigkeit höherer Kosteneffizienz hat bei vielen deutschen Unternehmen zu einem strategischen Umdenken geführt. Curvature bietet reduzierte Investitionskosten für Hardware, flexibles Lifecycle-Management sowie eine umfassende Prozessoptimierung. Technische Trends wie Virtualisierung, Cloud und Software-Defined Data Center ermöglichen den effizienten Betrieb heterogen konzipierter Rechenzentren. Sie profitieren massiv von einem hybriden Wartungsansatz und dem Einsatz von Secondhand-Hardware. In Deutschland vertrauen große Systemintegratoren und Beratungsfirmen, aber auch die CIOs, CFOs und IT-Direktoren mittelständischer und großer Unternehmen auf die Dienstleistungen von Curvature. Ich freue mich auf die Aufgabe, unsere seit 30 Jahren aufgebaute Beratungs-, Service- und Technikkompetenz verstärkt in den deutschsprachigen Märkten zu etablieren“, sagt Bernd Sommer, Director Germany bei Curvature.

Mit NetSure erhalten Unternehmen die Flexibilität, nebeneinander sowohl die neueste Produktgeneration als auch schon ausgelaufene Modelle betreiben zu können, um so die Lebensdauer der Geräte zu verlängern und gleichzeitig Betriebskosten und Kapitalaufwendungen zu senken. Mehrere flexible Service-Levels sind erhältlich, zu denen auch ein globaler 24x7-Technik-Service gehört, mit Hardware-Ersatz innerhalb von vier Stunden oder am nächsten Arbeitstag weltweit und Vor-Ort-Service. Kunden haben auch die Möglichkeit, über das NetSure-Portal  all ihre NetSure- und OEM-Server, Storage- und Netzwerk-Wartungsverträge zentral zu managen.