CURTISS-WRIGHT startet ASSIGN: ein neues Online-Tool zur Motorenauswahl für EXLAR® UNIVERSAL - STELLZYLINDER

(PresseBox) ( Charlotte, )
Curtiss-Wright, Hersteller von EXLAR-Stellzylindern und Drehantrieben, stellt heute das neue Online-Tool ASSIGN™ für die Stellzylindertypen Exlar® FTX und FTP vor. Damit wird eine schnelle Auswahl der für diese Hochleistungsstellzylinder geeigneten Antriebsmotoren ermöglicht.

Stellzylinder des Typs Exlar FTX arbeiten mit Kräften bis zu 178 kN, Geschwindigkeiten bis zu 1500 mm/s und Hublängen von 150 mm bis zu 900 mm.

EXLAR FTP – Stellzylinder, entwickelt vor allem zum Pressen und Stanzen mit hohem Druck, verfügen über Kräfte bis zu 356 kN bei Maximalgeschwindigkeiten von 401 mm/s und Hüben zwischen 150 und 900 mm.

Diese Vielseitigkeit ermöglicht den Einsatz von EXLAR-FTP- und FTX-Zylindern in den verschiedensten Bereichen des Maschinenbaus und der automatisierten Fertigung.

Das neue ASSIGN™-Onlinetool (“Any Servo, Stepper, Integrated, Geared, or NEMA” = Jeder Servo- oder Schrittmotor, integriert, mit Getriebe, oder Motoren nach NEMA-Standard) vereinfacht die Auswahl und den Anschluß von Elektromotoren, parallel oder inline, an EXLAR FTX- oder FTP-Zylindern. Die mechanischen Anschlußwerte des Motors werden in einen 7stelligen Code übersetzt, anhand dessen überprüft wird, ob der gewählte Motor als Antrieb für den benötigten Stellzylindertyp geeignet ist.

Er ist anschließend Bestandteil der Konfiguration des gewählten Stellzylinders.

So kann einfach und schnell der für den jeweiligen Verwendungszweck am besten geeignete Antriebsmotor ermittelt werden. Das Tool ist typenoffen, so daß jeder von Anschlußmaßen und Leistung her passende Motor überprüft und ausgewählt werden kann.

Exlar ist ein Teilbereich von Curtiss-Wright’s Actuation Division. Mehr Informationen über EXLAR finden Sie unter https://www.cw-actuation.com.