Pressemitteilung Box-ID: 1119493

CURRENTA GmbH & Co. OHG Chempark 51368 Leverkusen, Deutschland http://www.currenta.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Krupp +49 214 3057832
Logo der Firma CURRENTA GmbH & Co. OHG
CURRENTA GmbH & Co. OHG

Christian Rückold neuer Leiter Kommunikation und Marketing bei Currenta

Rückold tritt die Nachfolge von Jürgen Gemke an, der zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand gegangen ist

(PresseBox) (Leverkusen, )
Christian Rückold (32) ist zum 1. Juli 2022 neuer Leiter Kommunikation & Marketing bei Chempark-Manager und -Betreiber Currenta. In seiner Funktion berichtet Christian Rückold an Currenta-CEO Frank Hyldmar. Rückold tritt die Nachfolge von Jürgen Gemke an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2022 verlassen hat.

Christian Rückold kennt die chemische Industrie aus seinen bisherigen Stationen gut, wechselt von BASF in den Chempark. Dort hatte er nach einigen Stationen in globalem Marketing & Vertrieb, Digitalisierung und Strategieentwicklung zuletzt die Bereiche Kommunikation und Marketing sowie Digitalisierung und Strategieentwicklung der BASF-Distributionstochter BTC Europe verantwortet. Rückold studierte Betriebswirtschaft in Deutschland, Italien und England und begann seine Karriere in der Pharma-Industrie.

„Ich freue mich sehr, dass wir Christian Rückold für diese wichtige Position bei Currenta gewinnen konnten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing sowie in dem für uns so wichtigen Zukunftsthema Digitalisierung. Damit wird er bei unserer strategischen Positionierung hin zu einem zukunftsfähigen, nachhaltigen Chempark-Betreiber wertvolle Impulse setzen“, erläutert Frank Hyldmar.

Zusätzlich zur Unternehmenskommunikation umfasst der Bereich von Rückold zukünftig auch die Fachbereiche Public Affairs sowie Politik- und Bürgerdialog mit den drei Nachbarschaftsbüros (Chempunkt) an den Chempark-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. In seiner Funktion wird er auch für die Tochterunternehmen Chemion und Tectrion verantwortlich sein.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta GmbH & Co. OHG bzw. seiner Tochtergesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Currenta Gruppe wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Currenta GmbH & Co. OHG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten