Pressemitteilung BoxID: 855058 (CURRENTA GmbH & Co. OHG)
  • CURRENTA GmbH & Co. OHG
  • Chempark
  • 51368 Leverkusen
  • Karoline Gellrich

Tatütata, die Feuerwehr ist da

Werkfeuerwehr des Chempark besucht Kindertageseinrichtung in Uerdingen

(PresseBox) (Krefeld-Uerdingen, ) Aufregung in der Evangelischen Kindertageseinrichtung in der Kastanienstraße: Die Werkfeuerwehr des Chempark ist zu Besuch. Mitgebracht haben sie ein großes, rotes Hilfeleistungs- Tanklöschfahrzeug, kurz HTLF genannt. Die beiden Feuerwehrmänner Unterbrandmeister Uwe Hufen und Hauptfeuerwehrmann Oliver Esser von der Chempark-Werkfeuerwehr zeigten und erklärten den Kindern das Fahrzeug. Begeistert waren die Kleinen davon, einmal hinter dem Lenkrad eines richtigen Feuerwehrautos zu sitzen. Natürlich konnten auch Ausrüstungsgegenstände wie die Helme der beiden Feuerwehrmänner von den Kindern ausprobiert werden.

Für Social-Media-Nutzer:
Folgen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/chempark oder auf