Gesundes Toben

Spiel und Information beim Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt

Leverkusen, (PresseBox) - Zwar nicht über Tische und Bänke, aber über Barren und durch Reifen ging es am Samstag, 13. Mai 2017, im Chempunkt. Kindergesundheit war das Thema, und dazu wurde – gemeinsam mit Dormagener Partnern – im Nachbarschaftsbüro allerhand geboten. Highlight des Gesundheitstags war der Bewegungsparcours im Zelt der pronova BKK, betreut von den Sportlern des TSV Bayer Dormagen. Und die Gewinner des Gesundheitsquiz freuten sich über Fußball-Tickets für Bayer Leverkusen, Tageskarten für die Römer-Therme und eine gut bestückte Reiseapotheke.

Die Versicherungsexperten der pronova BKK hatten außerdem ihren Gesundheitscoach mitgebracht. Der zeigte, was anstelle von Chicken Nuggets und Pommes an gesundem Essen schnell auf den Tisch gezaubert werden kann. Der TSV Bayer Dormagen stellte seine angebotenen Sportarten kindgerecht vor. Und die Fachleute von Schuhorthopädie Zöller machten 3D-Trittschaumabdrücke und Fußscans und ermittelten so die richtigen Treter für kleine Füße.

Ergänzt wurde das Programm durch die Vorträge von Diplom-Oecotrophologin Katrin Wagner über gesunde Kinderernährung und von Julia Kernbach über Medienkonsum und Medienabhängigkeit.

Der Gesundheitstag „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ ist Bestandteil der Erklärkampagne „Was hast Du davon?“. Diese Nachbarschaftskampagne veranschaulicht Anwendungen, deren Rohstoffe im Dormagener Werk hergestellt werden, sowie das Engagement des Chempark und seiner Unternehmen im gesellschaftlichen Leben.