Gesundes Toben

Spiel und Information beim Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt

(PresseBox) ( Leverkusen, )
Zwar nicht über Tische und Bänke, aber über Barren und durch Reifen ging es am Samstag, 13. Mai 2017, im Chempunkt. Kindergesundheit war das Thema, und dazu wurde – gemeinsam mit Dormagener Partnern – im Nachbarschaftsbüro allerhand geboten. Highlight des Gesundheitstags war der Bewegungsparcours im Zelt der pronova BKK, betreut von den Sportlern des TSV Bayer Dormagen. Und die Gewinner des Gesundheitsquiz freuten sich über Fußball-Tickets für Bayer Leverkusen, Tageskarten für die Römer-Therme und eine gut bestückte Reiseapotheke.

Die Versicherungsexperten der pronova BKK hatten außerdem ihren Gesundheitscoach mitgebracht. Der zeigte, was anstelle von Chicken Nuggets und Pommes an gesundem Essen schnell auf den Tisch gezaubert werden kann. Der TSV Bayer Dormagen stellte seine angebotenen Sportarten kindgerecht vor. Und die Fachleute von Schuhorthopädie Zöller machten 3D-Trittschaumabdrücke und Fußscans und ermittelten so die richtigen Treter für kleine Füße.

Ergänzt wurde das Programm durch die Vorträge von Diplom-Oecotrophologin Katrin Wagner über gesunde Kinderernährung und von Julia Kernbach über Medienkonsum und Medienabhängigkeit.

Der Gesundheitstag „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ ist Bestandteil der Erklärkampagne „Was hast Du davon?“. Diese Nachbarschaftskampagne veranschaulicht Anwendungen, deren Rohstoffe im Dormagener Werk hergestellt werden, sowie das Engagement des Chempark und seiner Unternehmen im gesellschaftlichen Leben.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta ("Gesellschaft"), der Unternehmensleitung von Bayer oder seiner Servicegesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Currenta oder Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf den Webseiten www.currenta.de beziehungsweise www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.