Pressemitteilung BoxID: 600922 (curasan AG)
  • curasan AG
  • Lindigstraße 4
  • 63801 Kleinostheim
  • Jörn Gleisner

curasan AG: Erworbenes Dentalgeschäft mit Wirkung zum 1. Juni übernommen

(PresseBox) (Kleinostheim, ) Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat mit Wirkung zum 1. Juni 2013 einen Großteil des Bereichs "Oral Regenerative Medicine" der Riemser Pharma GmbH übernommen.

Damit besitzt die curasan AG neben den Vertriebsrechten für die vertraglich vereinbarten Produkte auch die Vertriebsstrukturen samt nationalem und internationalem Kundenstamm.

Auf diese Weise hat das Unternehmen ab sofort Zugang zum Dentalmarkt in den USA, Kanada, Australien, Lateinamerika, Europa, Japan, Korea und China. Nach Abschluss der laufenden Zulassungsverfahren kommen in Folge zahlreiche weitere asiatische und osteuropäische Länder hinzu.

"Die erworbenen Vertriebsstrukturen verschaffen uns unter anderem den großen Vorteil, umgehend zwei innovative Neuprodukte, nämlich Cerasorb® Foam und Cerasorb® Paste, in Europa vermarkten zu können", erläutert der Vorstandsvorsitzende Hans Dieter Rössler. "Außerdem verfügen wir im Bereich der Knochenersatzmaterialien jetzt nicht nur über die Spitzenprodukte, sondern auch über die umfangreichste, auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnittene Produktpalette. Unser Ziel ist es, den Umsatz von 2012 in diesem Jahr zu verdoppeln und 2014 zu verdreifachen."

curasan AG

Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin und hat sich hierbei auf die Knochen- und Geweberegeneration spezialisiert. Das Unternehmen hat eine zukunftsweisende Produktpipeline an synthetischem Knochenersatz- und -regenerationsmaterial aufgebaut. Ein Teil dieser vielfältigen Neuentwicklungen wurde bereits zur Marktreife gebracht. Weitere Produkte werden folgen. Gut positionierte Vertragspartner sowie der eigene Vertrieb werden diese Biomaterialien in verschiedenen Teilmärkten vertreiben. www.curasan.de