Curalie kooperiert mit "Wir für Gesundheit" und Debeka
Präventions-App ergänzt PlusCard-Angebot für Arbeitgeber und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
(PresseBox) (Berlin, )„Wir für Gesundheit“, an dem die beiden privaten Krankenhausbetreiber Helios und Asklepios sowie die Debeka zu gleichen Teilen beteiligt sind, umfasst 300 Partnerkliniken in ganz Deutschland. Mit der „PlusCard“ bietet es seit dem Jahr 2014 eine betriebliche Krankenzusatzversicherung an, die Arbeitgeber zugunsten ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abschließen können.
Curalie bietet als erster Anbieter im Markt ein digitales Gesundheitsangebot, das sämtlichen Leistungsanbietern offensteht. Dabei werden Patientinnen und Patienten in allen Sektoren des Gesundheitswesens digital begleitet – von der Prävention über die ambulante sowie die stationäre Versorgung bis hin zur Nachsorge.
In einem ersten Schritt der nun vereinbarten Kooperation wird die PlusCard durch ein digitales Tool ergänzt, das von Curalie gemeinsam mit medizinischen Experten entwickelt wurde. Die Präventions-App bietet zum Beispiel Anregungen und Anleitungen zur körperlichen Bewegung, zur physischen und mentalen Entspannung sowie Wissenswertes rund um Gesundheit und Medizin. Zudem können über die App regelmäßige Gesundheitschecks durchgeführt werden.
Im weiteren Zeitverlauf sollen weitere digitale Bausteine hinzukommen, etwa eine telemedizinische Betreuung von chronisch Kranken. Die Kooperationspartner schaffen damit ein attraktives und innovatives Angebot für Arbeitgeber zur Gesunderhaltung und Bindung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn gesündere und fittere Arbeitskräfte bedeuten nicht nur geringere Ausfallzeiten. Sie bedeuten auch höhere Produktivität und bessere Arbeitsergebnisse.