Und Schuss: Die neuen Kameratragesysteme BeltPod-Sets von CULLMANN

Langenzenn, (PresseBox) - Mit den beiden flexiblen Kameratragesystemen BeltPod Quick-Set und dem BeltPod Multi-Set wird Fotografieren und Filmen unterwegs schneller und stabiler.

Das Kameratragesystem BeltPod Quick-Set ist besonders für Fotoamateure geeignet, die ohne zusätzliche Tasche oder Wechselobjektive unterwegs sind und die Kamera gern für Schnappschüsse nutzen. Die Kamera wir dank verstellbarem Hüftgurt schussbereit am Körper getragen, die Hände sind frei und die Bewegungsfreiheit bleibt - anders als beim Tragen der Kamera am Schultergurt - komplett erhalten. Der robuste Hüftgurt sorgt für einen bequemen und sicheren Transport der Kamera. Ein Entriegelungsknopf an der Schnellkupplungsaufnahme des Hüftgurtes verhindert das unbeabsichtigte Herausnehmen der Kamera. Die Schnellkupplungs-Platte CX470 sorgt mit der 1/4 Zoll Kamera- Anschlussschraube für eine stabile Verbindung des BeltPod mit der Kamera. Ein angenehmes Tragegefühl entsteht dank der Verwendung von Mikrofaser beim BeltPod. Zwei abnehmbare weiche Auflagepolster für unterschiedliche Objektivdurchmesser, garantieren einen festen Halt der montierten Optik beim Laufen. In Kombination mit den CULLMANN FLEXX Produkten entstehen weitere, multifunktionale Einsatzmöglichkeiten für das BeltPod Quick- Set.

Das BeltPod Multi-Set besteht aus dem BeltPod Quick-Set, erweitert durch eine Schaumstoff ummantelte, längenverstellbare Videosäule mit integriertem Kugelgelenk und stufenlos verstellbarem Halte-/Führungsgriff. Zur Montage der Kamera verfügt das BeltPod Multi-Set über den robusten, abnehmbaren Kugelkopf CB5.3 mit Kamera-Schnellkupplung.

Das BeltPod Multi-Set unterstützt Schwenks und Aufnahmen im Laufen für verwacklungsfreie Videoaufnahmen und bietet uneingeschränkte Bewegungsfreiheit beim Filmen. Die Montage der Videosäule ist schnell und bequem. Dank des kompakten Packmaßes ist das BeltPod Multi-Set bestens für den Outdoor- Einsatz geeignet.

Die neuen BeltPod-Sets von CULLMANN wurden für DSLR- und spiegellose Systemkameras mit Videofunktion sowie für Camcorder entwickelt.

Features des BeltPod Quick-Sets:

- Schneller Kamera-Einsatz dank Hüftgurt mit Schnellkupplungs-System
- Verstellbarer Hüftgurt sorgt für einen bequemen und sicheren Kameratransport
- Inklusive Schnellkupplungs-Platte CX470 mit 1/4 Zoll Kamera-Anschlussschraube
- SK-Einheit mit integriertem Entriegelungsknopf sichert unbeabsichtigtes Herausnehmen der Kamera
- Angenehmes Tragegefühl dank Verwendung von Mikrofaser
- Zwei weiche Auflagepolster für verschiedene Objektivdurchmesser sorgen für festen Halt beim Laufen
- Multifunktionale Einsatzmöglichkeiten in der Kombination mit den CULLMANN FLEXX Produkten Features des BeltPod Multi-Sets:
- Schaumstoff ummantelte, längenverstellbare Videosäule mit integriertem Kugelgelenk für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit beim Filmen
- Verstellbarer Halte-/Führungsgriff zur Stabilisierung von Schwenks und Aufnahmen im Laufen
- Robuster, abnehmbarer Kugelkopf CB5.3 mit Kamera-Schnellkupplung zur Montage der Kamera
- Dank kompaktem Packmaß bestens für Outdoor-Einsatz geeignet
- Schnelle und bequeme Montage Verfügbarkeit: Das BeltPod Quick-Set ist voraussichtlich ab Anfang Oktober 2012 im Handel erhältlich. Das BeltPod Multi- Sets ist voraussichtlich ab Anfang November 2012 verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html