PAROS: Neue Taschenserie für preisbewusste Fotoeinsteiger

Langenzenn, (PresseBox) - Mit der neuen PAROS Taschenserie bietet CULLMANN eine vielfältige Auswahl an praktischen Taschen mit schnellem Zugriff.

Die PAROS Taschenserie ist in zwei Varianten - als Actiontaschen und Schultertaschen - erhältlich. Zwei verschiedene Größen stehen bei jeder Variante zur Verfügung.

Die kleinere Modelle Action 100 und Maxima 120 sind speziell für spiegellose Systemkameras entwickelt. Die größeren Modelle Action 200 und Maxima 240 bieten Platz für mittlere DSLR-Kameras und Camcorder. Damit richten sich die PAROS Taschen vor allem an preisbewusste Amateure und Einsteiger in Foto- und Videografie.

Allen Taschen gemeinsam ist die Taschenöffnung vom Körper weg. Sie erlaubt den schnellen Zugriff auf die Kameraausrüstung. Trotz des günstigen Preis-Leistungs- Verhältnisses kommt die sichere Aufbewahrung der Kamera nicht zu kurz. Die PAROS Taschen sind gut gepolstert und aus strapazierfähigem, wasserabweisendem Außenmaterial gefertigt. Die integrierte, passgenaue Regen- bzw. Sonnenhaube bietet zusätzlichen Schutz. Die Haube hat eine seitliche Öffnung, somit ist die Benutzung des Schultergurtes uneingeschränkt möglich. Verdeckt vernähte Reißverschlüsse schützen vor Staub und Nässe.

Im Innern der Tasche ist genügend Stauraum für Zubehör und persönliche Utensilien vorhanden. Der Innenraum lässt sich flexibel einteilen und ist mit einer schützenden Polsterung versehen. Außerdem hat die PAROS Serie ein herausnehmbares Speicherkartenfach. Im Taschendeckel wurde Mikrofasermaterial zum Schutz des Kameradisplays verarbeitet.

Für den komfortablen Transport der Kamera sorgen der längenverstellbare Schultergurt und der stabile Handgriff mit der zusätzlichen Gürtelschlaufe.

Mit dem CULLMANN ATTACH SYSTEM lassen sich zusätzliche Taschen, wie zum Beispiel Objektivköcher an der PAROSTasche befestigen.

Insgesamt stehen in der PAROS-Reihe sieben Taschen in den Farbvarianten Schwarz mit Rot oder Schwarz mit Blau zur Verfügung. Die Maxima 240 ist nur in Schwarz mit Blau erhältlich.

Features der PAROS Taschen:

- Taschenöffnung vom Körper weg - schneller Zugriff auf die Kamera-Ausrüstung
- Stark gepolsterte Taschen aus strapazierfähigem, wasserabweisendem Außenmaterial
- Integrierte, passgenaue Regen-/Sonnenhaube mit zusätzlicher Öffnung für die Verwendung des Schultergurtes
- Stabiler Handgriff plus zusätzliche Gürtelschlaufe für den komfortablen Transport der Tasche
- Stauraum für Zubehör und persönliche Utensilien
- Herausnehmbares Speicherkartenfach
- Längenverstellbarer Schultergurt für bequemes Tragen
- Flexible Inneneinteilung mit schützender Polsterung
- ATTACH SYSTEM zum Anbringen von zusätzlichen Taschen
- Verdeckt vernähte Reißverschlüsse zum Schutz vor Staub und Nässe
- Mikrofasermaterial im Taschendeckel zum Schutz des Displays

Verfügbarkeit: Die neue PAROS Taschenserie ist voraussichtlich ab Anfang Oktober 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html

Immer auf dem Laufenden bleiben - RSS Feed zu CULLMANN