Nützliche Helfer: Neues Zubehör von CULLMANN

Langenzenn, (PresseBox) - Mit einem neuen Kugelkopf, zwei Rohrklemmen und einem Saugstativ für Smartphones erweitert CULLMANN sein Zubehörsortiment.

Der Kugelkopf CROSS CB2.4, die Rohrklemme CC80, die Rohrklemme CC80 inklusive dem CROSS CB2.7 und das CS23 Saugstativ mobile können allein oder in Verbindung mit anderem Zubehör ideal zur Befestigung von ganz unterschiedlichen Produkten eingesetzt werden. Lichtquellen, Aufheller oder auch die Kamera und das Smartphone selbst finden so ihren sicheren Platz in jeder Situation. Die Produkte richten sich speziell an ambitionierte Amateur-Fotografen und Videofilmer. Sie sind für kompakte DSLR-Kameras ebenso geeignet wie für spiegellose Systemkameras und Camcorder.

Der neue Kugelkopf CROSS CB2.4 ist ein Kugelkopf mit Blitzzubehör. Er ist komplett aus Aluminium gefertigt. Zum Set gehören der CX662 Blitzschuhadapter, mit dem sich Fotozubehör am Kamera-Blitzschuh schnell und sicher befestigen lässt sowie der CX664 Reflektorhalter zur sicheren Befestigung eines Blitzschirms. Der CX664 arbeitet auch ideal als Verbindungsstück. Ein weiterer praktischer Nutzen des Sets bietet der CX697 Wechselteller Blitzschuh-/Kameraanschluss.

Alle Teile des CROSS CB2.4 verfügen über 1/4 Zoll Anschlussschrauben bzw. 1/4 Zoll Kamera-Anschlussgewinde und sind so universell einsetzbar.

Die CC80 Rohrklemme lässt sich schnell und handlich aufbauen.

Sie ist der passende Helfer für spontane und kreative Einsätze.

Die Rohrklemme ist dank Fertigung aus Aluminium Druckguss robust gebaut. Mittels der drei kombinierbaren Gummieinsätzen kann die CC80 Rohrklemme flexibel für Rohrdurchmesser von 19 bis 32 mm genutzt werden. Zwei herausdrehbare 1/4 Zoll Verbindungsschrauben ermöglichen den Anschluss weiterer Zubehörteile. Die CC80 Rohrklemme stellt die nützliche Ergänzung des CULLMANN FLEXX Systems dar.

Die CC80 Rohrklemme wird von CULLMANN in einer zweiten Produktvariante auf den Markt gebracht. Als Kombilösung mit dem bereits im Sortiment vorhandenen Kugelkopf CROSS CB2.7 bietet sie eine weitere Variationsmöglichkeit. Der Kugelkopf CROSS CB2.7 ist aus robustem, eloxiertem Aluminium hergestellt und mit einem Blitzschuh und 1/4 Zoll Anschlussgewinde versehen.

Das CS23 Saugstativ mobile zielt mittels flexibel einstellbarer Handyhalterung CX140 auf die Zielgruppe der Smartphone Benutzer. Es garantiert die sichere Kamerabefestigung an Glas und polierten Flächen. Mitgeliefert wird der CB2 Kugelkopf aus Aluminium mit 1/4 Zoll Kamera-Anschlussschraube. Zum Stativ gehört außerdem die Handyhalterung CX140, die die schnelle und sichere Befestigung von Smartphones und anderen mobilen Geräten gewährleistet. Speziell Smartphone Nutzer finden im CS23 Saugstativ eine praktische Erweiterung des Zubehörangebotes.

Features des Kugelkopfes CROSS CB2.4:

- CCB2 Kugelkopf komplett aus Aluminium mit 1/4 Zoll Anschlussschraube
- CX662 Blitzschuhadapter 1/4 Zoll zur sicheren Befestigung von Fotozubehör am Kamera-Blitzschuh
- CX664 Reflektorhalter zur sicheren Befestigung eines Blitzschirms, ideal auch als Verbindungsstück dank 1/4 Zoll Anschlussgewinde und Anschlussschraube
- CX697 Wechselteller Blitzschuh - 1/4 Zoll Kameraanschlussgewinde

Features der Rohrklemme CC80

- Praktisches Foto-/Video Zubehör zur Befestigung von Kamera, Blitz, Aufheller, etc.
- Ideal für spontane und kreative Einsätze dank schnellem und handlichem Aufbau
- Leicht, klein, robust und somit bestens geeignet für unterwegs
- Stabile, aus Aluminium Druckguss gefertigte Rohrklemme
- Flexibel einsetzbar für Rohrdurchmesser von 19 bis 32 mm mittels drei kombinierbaren Gummieinsätzen
- Zwei herausdrehbare 1/4 Zoll Verbindungsschrauben für den Anschluss weiterer Zubehörteile
- Nützliche Ergänzung innerhalb des CULLMANN FLEXX Systems

Features der Rohrklemme CC80 inkl. des Kugelkopf CB2.7:

- Ideal für spontane und kreative Einsätze dank schnellem und handlichem Aufbau
- Leicht, klein, robsut und somit bestens geeignet für unterwegs
- Stabile, aus Aluminium Druckguss gefertigte Rohrklemme
- Robuster Kugelkopf CROSS CB2.7 aus eloxiertem Aluminium
- Kompakter Kugelkopf mit Blitzschuh und 1/4 Zoll Anschlussgewinde
- Nützliche Ergänzung innerhalb des CULLMANN FLEXX Systems

Features CS23 Saugstativ mobile:

- CB2 Kugelkopf komplett aus Aluminium mit 1/4 Zoll Anschlussschraube
- CX697 Wechselteller Blitzschuh - 1/4 Zoll Kameraanschlussgewinde

Verfügbarkeit: CROSS CB2.4 ist ab sofort lieferbar. Die neue CROSS CC80 Rohrklemme ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2012 im Handel erhältlich und in Kombination mit dem Kugelkopf CROSS CB2.7 voraussichtlich ab Anfang November.

Das neue CS23 Saugstativ mobile ist voraussichtlich im Frühjahr 2013 verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html