Nützliche Helfer: CULLMANN erweitert CONCEPT ONE OX Serie mit zusätzlichem Winkel Set

Langenzenn, (PresseBox) - Das CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Set ermöglicht den schnellen Umstieg von Quer- auf Hochformat und den Einstieg in die Panoramafotografie.

Ambitionierte Amateur-Fotografen mit einer hohen Affinität zur Landschafts- und Architekturfotografie erhalten mit dem neuen CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Set eine nützliche Erweiterung.

Es besteht aus zwei CONCEPT ONE OX398 Schnellkupplungs- Justierplatten sowie dem neuen L-Befestigungswinkel CONCEPT ONE OX669. Damit können Fotografen schnell und leicht vom Quer- zum Hochformat wechseln, ohne das Stativ oder den Stativkopf in ihrer Position zu verändern. Als Einstieg in die Panoramafotografie bildet das OX399 L-Winkel Set die Basis innerhalb des CONCEPT ONE OX System. Zusammen mit den bereits im Sortiment verfügbaren Schnellkupplungs- Panoramaeinheit OX369 und OX366 lassen sich Panoramaaufnahmen perfekt gestalten.

Die einzelnen Elemente des OX399 L-Winkel Sets sind aus Aluminium gefertigt und mit einer abriebfesten Eloxierung zum Schutz der Oberfläche versehen. Gummieinlagen schützen vor Kratzern am Kameraboden. Der L-Befestigungswinkel OX669 ist aus stabilem Aluminium-Druckguss gefertigt und ebenfalls eloxiert.

Die 200 mm langen OX398 Justierplatten des CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Set sind mit einem individuell einstellbaren Verdrehschutz für Hochformataufnahmen ausgestattet. Für eine stabile Verschraubung enthält das Set zwei zusätzliche 1/4 Zoll Schrauben; jede Justierplatte ist darüber hinaus mit einer 1/4 Zoll Kameraanschlussschraube sowie einer Aufnahme für die CULLMANN CROSS CX678 Wasserwaage versehen. Eine beidseitige präzise Skala zur Längenverschiebung ist ebenfalls Bestandteil des der Justierplatten.

Das CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Set ist für spiegellose Systemkameras ebenso geeignet wie für DSLR-Kameras.

Alle Bestandteile des CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Sets können auch einzeln gekauft werden.

Alle CONCEPT ONE OX Produkte werden mit 10 Jahren Herstellergarantie von CULLMANN ausgeliefert.

Features des CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Set:

- Zwei massive Justierplatten aus Aluminium mit je 200 mm Länge (OX398 Schnellkupplungs-Justierplatte L)
- Abriebfeste Eloxierung für Oberflächenschutz
- Beiliegende Gummieinlagen zum Schutz vor Kratzern am Kameraboden
- Zwei zusätzliche 1/4 Zoll Schrauben für eine stabile Verschraubung
- Jede Justierplatte mit einer 1/4 Zoll Kameraanschlussschraube
- Integrierter, einstellbarer Verdrehschutz für Hochformataufnahmen
- Aufnahme für CULLMANN Wasserwaage CROSS CX678 an jeder Justierplatte
- Beidseitige präzise Skala zur Längenverschiebung
- Robuster Verbindungswinkel aus Aluminium-Druckguss
- 10 Jahre Herstellergarantie nach Registrierung

Verfügbarkeit:

Das neue CONCEPT ONE OX399 L-Winkel Set und der CONCEPT ONE OX669 L-Winkel sind voraussichtlich ab Anfang November 2012 im Handel erhältlich. Die Justierplatten OX398 sind voraussichtlich ab Mitte September 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html