Noch mehr Flexibilität: Drei neue Sets erweitern das FLEXX System von CULLMANN

Langenzenn, (PresseBox) - Die neuen FLEXX Sets von CULLMANN sind pfiffige Lösungen, entwickelt für ganz unterschiedliche Anwendungssituationen.

Das FLEXX Freestyle Set, das FLEXX Suction Set und das FLEXX Adapter Set ergänzen die bestehende FLEXX Zubehör Serie und bieten praktische Unterstützung für verschiedene Foto- und Videosituationen.

Das FLEXX Freestyle Set ist ideal für spontane und kreative Selbstporträts, Action- und Outdooraufnahmen und Videoclips.

Es wurde speziell für eine junge Zielgruppe entwickelt, die von Smartphones über Kompaktkameras, spiegellose Systemkameras, kleinere DSLR-Kameras bis hin zu Camcordern flexibel entscheidet, womit sie filmt oder fotografiert. Das Freestyle Set besteht aus vier verschiedenen Elementen: dem Tisch- / Handstativ MAGNESIT COPTER, dem ausziehbaren Handstativ FREESTYLER, dem CROSS CB2.7 Kugelkopf und der Handyhalterung CX140. Das MAGNESIT COPTER Stativ ist ein multifunktionales Stativ, gefertigt aus stabilem Aluminium.

Ebenfalls aus Aluminium gefertigt ist das Handstativ FREESTYLER. Es verfügt außerdem über einen Schaumstoff ummantelten Griff. Der Kugelkopf CROSS CB2.7 wird mit einem 1/4 Zoll Wechselteller und Blitzschuh geliefert. Auch er besteht aus eloxiertem Aluminium. Die Handyhalterung CX140 dient der schnellen und sicheren Befestigung von Smartphones und anderen mobilen Geräten. Das ausziehbare Handstativ ist mit dem Kugelkopf auch als separates Set unter dem Namen FREESTYLER erhältlich.

Mit dem FLEXX Suction Set lassen sich Kameras oder nützliches Zubehör für Studiofotografie sicher befestigen. Das Suction Set ist außerdem die ideale Lösung, um interessante, per Hand nicht zu realisierende Aufnahmepositionen zu ermöglichen. Auch das FLEXX Suction Set besteht aus vier Produkten: dem CS20 Saugstativ, einem Mini-Kugelkopf, der CX124 Multiklammer sowie einem Schwanenhals. Das Saugstativ ist kompakt gebaut und befestigt Kameras oder Zubehörteile sicher an glatten, fettfreien Oberflächen. Der Mini-Kugelkopf verfügt über ein Schnellkupplungs-System und eine 1/4 Zoll Kamera-Anschlussschraube. Die praktische CX124 Multiklammer hat ebenfalls ein 1/4 Zoll Anschlussgewinde, genauso wie der robuste und flexible Schwanenhals. Mit einer Länge von 160 mm gibt er dem Anwender noch mehr Flexibilität, interessante Aufnahmen zu verwirklichen.

Das FLEXX Adapter Set ist ideal zur flexiblen Befestigung von nützlichem Fotozubehör. Zum FLEXX Adapter Set gehören fünf Produkte: der Adapter Block CX667, die Fixierklammer CX128, zwei Schwanenhälse, der Blitzschuhadapter CX662 und der Wechselteller CX697. Alle Teile verfügen über 1/4 Zoll Anschlussschrauben bzw. -gewinde. Der Adapter Block CX667 hat insgesamt fünf dieser Schrauben sowie ein 1/4 - 3/8 Zoll Reduziergewinde. Die Fixierklammer CX128 ist aus Metall gefertigt und mit Gummischutzbacken versehen. Die beiden Schwanenhälse sind robust und flexibel und 330 bzw. 160 mm lang. Der Wechselteller CX697 hat einen eigenen Blitzschutz.

Das FLEXX Adapter Set richtet sich vor allem an ambitionierte Amateur-Fotografen und Videofilmer, die für ihre Aufnahmen praktische Helfer benötigen.

Alle FLEXX Sets werden mit 10 Jahren Herstellergarantie von CULLMANN ausgeliefert.

Features des FLEXX Systems:

- 10 Jahre Herstellergarantie
- Vielfältige Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten aller Produkte dank genormtem 1/4 Zoll Anschlussgewinde
- Geeignet für Foto- und Videografie
- Praktisches Zubehör für Studio- und Outdooraufnahmen
- alle Produkte auch einzeln erhältlich

Verfügbarkeit: Die neuen FLEXX Sets sind voraussichtlich ab Anfang November 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html