Neu bei CULLMANN: Das AI Flash AB600-R Blitzgerät von Kenko

(PresseBox) ( Langenzenn, )
Seit einem Jahr vertreibt CULLMANN die Produkte der Marke Kenko exklusiv in Deutschland. Jetzt erweitert das Unternehmen das Angebot mit dem neuen AI Flash AB600-R Blitzgerät.

Wer seine liebsten Motive ins rechte Licht rücken möchte, braucht den passenden Blitz. Mit dem neuen AI Flash AB600-R von Kenko bietet der Zubehörspezialist CULLMANN jetzt ein Blitzgerät an, das vor allem durch seine Funktionalität überzeugt. Für ambitionierte Hobbyfotografen und Profis bedeutet das: Mit dem AI Flash AB600-R haben sie die passende Unterstützung, um ihrer Kreativität in Sachen Blitz freien Lauf zu lassen.

Die besondere Funktion des Blitzgerätes zeichnet sich durch die automatische Ausrichtung des Blitzkopfes aus. Dies ermöglicht den Fotografen eine noch größere Fokussierung auf das Motiv, da er sich nicht mehr um die korrekte Ausrichtung des Blitzkopfes kümmern muss und somit zum Beispiel der Effekt von roten Augen oder scharfen Lichtkanten bei direkten Blitzen vermieden werden.

Der AI Flash AB600-R ist in drei Varianten für Nikon, Canon und Sony Kameras verfügbar. Mit seiner Leitzahl 60 sorgt er für die optimale Ausleuchtung auch über große Entfernungen. Die Funksteuerung passiert im 2.4. GHz Frequenzband. Im funkgesteuerten TTLBlitzbetrieb kann der AI Flash außerdem als Master oder Slave benutzt werden.

Ergänzt wird der Funktionsumfang durch den Stroboskop Blitzbetrieb von 1 bis 200 Hz und die HSS Kurzzeitsynchronisation von 1/8000 Sekunden. Der Motorzoom erlaubt eine Ausleuchtung von 20 bis 200 mm.

Das AI Flash Blitzgerät ist außerdem mit einem USB-Anschluss ausgestattet, über den Software-Updates eingespielt werden.

Features des Kenko AI Flash:
• Leitzahl 60 für große Entfernungen
• 2.4 GHz Funksteuerung
• Master Funktion / Slave Funktion im funkgesteuerten TTL Blitzbetrieb
• Stroboskop Blitzbetrieb (1 – 200 Hz)
• HSS Kurzzeitsynchronisation 1/8000 Sek.
• Motorzoom mit 20 – 200 mm Ausleuchtung (8 mm mit
Weitwinkelstreuscheibe)