Klein, leicht, praktisch: Das neue CROSS Zubehör von CULLMANN für kompakte Kamerasysteme

Langenzenn, (PresseBox) - Der neue Kugelkopf, die Schnellkupplungs-Einheit und die Schnellkupplungs-Platte ergänzen die bestehende CROSS Serie speziell in Richtung spiegellose Systemkameras.

Drei neue CROSS Zubehörteile bringt CULLMANN auf den Markt: Den CROSS CB4.3 Kugelkopf, die Schnellkupplungs- Einheit CROSS CX420 und die Schnellkupplungs-Platte CROSS CX410. Speziell Nutzer von kompakten Kameras wie beispielsweise spiegellosen Systemkameras erhalten passend dazu Zubehör, das sich wie die Kameras selbst durch die kompakte Größe und das geringe Gewicht auszeichnet. Die neue Schnellkupplungs-Einheit und der Kugelkopf CB4.3 bieten die bewährte CULLMANN Qualität und Sicherheit in verkleinerter Bauform.

Der Kugelkopf CROSS CB4.3 vereint alle drei Teile miteinander. Er wird mit der Schnellkupplungs-Einheit CROSS CX420 ausgeliefert, die aus Schnellkupplungs-Einheit und Platte besteht. Der CROSS CB4.3 ist aus robustem Aluminium gefertigt und bestens zur sicheren und schnellen Befestigung der Kamera geeignet. Dank seinem 1/4 Zoll Anschlussgewinde passt der neue CROSS CB4.3 an jedes handelsübliche Stativ.

Die neue ebenfalls aus Aluminium gefertigte Schnellkupplungs- Einheit CROSS CX420 sowie die Schnellkupplungs-Platte CROSS CX410 ist besonders kompakt gebaut und daher ideal für spiegellose Systemkameras, Kompaktkameras und Camcorder geeignet. Auch kleine bis mittlere DSLR-Kameras lassen sich damit sicher befestigen.

Die Schnellkupplungs-Platte CROSS CX410 ist mit einer 1/4 Kamera-Anschlussschraube versehen.

Die CROSS CX420 Schnellkupplungs-Einheit und die CROSS CX410 Schnellkupplungs-Platte findet sich in Kombinationen mit dem Kugelkopf CROSS CB4.3 als auch mit dem neuen MAGNESIT COPTER. Sie sind auch als einzelne Produkte verfügbar und eine ideale Ergänzung des CULLMANN FLEXX Systems.

- Robuster Aluminium-Kugelkopf CROSS CB4.3 mit neuer Schnellkupplungs-Einheit CROSS CX420 zur schnellen und sicheren Befestigung von Kameras
- Schnellkupplungsplatte CROSS CX410 mit 1/4 Zoll Kamera-Anschlussschraube
- Neue SK-Einheit CX420 dank kompakten Abmessungen besonders für spiegellose System- und Kompaktkameras sowie Camcorder geeignet
- Ebenfalls praktisch zur sicheren Befestigung von kleinen bis mittleren DSLR Kameras
- Kugelkopf CROSS CB4.3 lässt sich dank 1/4 Zoll Anschlussgewinde an jedem handelsüblichen Stativ befestigen
- Ideal zur Ergänzung der Produkte des FLEXX Systems

Verfügbarkeit: Der neue CROSS CB4.3 Kugelkopf sowie die SK-Einheit CROSS CX420 und die SK-Platte CROSS CX410 sind voraussichtlich ab Anfang November 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: