Pressemitteilung BoxID: 885793 (CULLMANN GERMANY GmbH)
  • CULLMANN GERMANY GmbH
  • Waldstraße 12
  • 90579 Langenzenn

Hohe Qualität und günstiger Preis: Die neue Stativserie CROSS von CULLMANN

(PresseBox) (Langenzenn, ) Die neue Stativserie CROSS erfüllt die Ansprüche vieler Fotografen an Preis, Qualität und Produktvarianten.

Preis und Qualität – das sind für viele Fotografen die entscheidenden Faktoren, wenn sie das passende Zubehör für ihre Kamera suchen. Mit der neuen Stativserie CROSS erfüllt CULLMANN beides in einer idealen Kombination. Dabei kommt die Vielfalt bei der Auswahl nicht zu kurz: In der Reihe sind insgesamt acht verschiedene Dreibeinstative mit Kugelkopf oder 3-Wege-Kopf erhältlich.

Alle CROSS Stative mit 3-Wege-Kopf sind mit dem bewährten CULLMANN Schnellkupplungs 3-Wege-System mit Kameraplatte ausgestattet – und der bewährten CULLMANN Arca kompatiblen Kamera-Schnellkupplung. Sie verfügen über eine Mittelsäulenklemmung und eine integrierte Wasserwaage, damit die Kamera ausgerichtet werden kann. Die Arretierung für die Beinwinkelverstellung und die Stativbein-Schnellklemmung sorgen für eine schnelle Handhabung und ermöglichen den einfachen Aufund Abbau der Stative. Die schützende Schaumstoffummantelung ermöglichen eine komfortable Handhabung und Transport der CROSS Stative; die rutschfesten Gummifüße geben dem Stativ sicheren Stand auch auf glattem Untergrund. Im Lieferumfang befinden sich zusätzlich robuste Spikes. Damit sind die Stative auch für den Einsatz im unwegsamen Gelände bereit.

Die Modelle Cross 622 RW20, Cross 625 RW30 und Cross 628 RW30 sind mit einem 3-Wege-Kopf ausgestattet. Das Cross 625M RW30 hat außerdem zusätzlich zum Dreibein noch ein Einbeinstativ integriert. Fotografen genießen so weitere Einsatzmöglichkeiten ohne ein zweites Stativ mitnehmen zu müssen.

Die Varianten Cross 622 CB6.5, Cross 625 CB6.5, CROSS 625M CB6.5 und Cross 628 CB7.5 haben einen Kugelkopf. Auch hier gibt es ein Stativ mit integriertem Einbeinstativ, das Cross 625M CB6.5.

Unterschiede zwischen den Modellen gibt es in den Höhen, Gewicht und dem Packmaß der einzelnen Varianten. Die CROSSSerie ermöglicht Höhen zwischen minimal 22 cm und maximal 182 cm. Das Packmaß liegt im kompakten Bereich zwischen 42 cm und 48 cm. Gemeinsam ist allen CROSS Stativen eines: Mit einer Preisspanne zwischen 80,- € und 120,- € stellen bieten sie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis - und passen so prima unter den Weihnachtsbaum.

Features der CROSS Dreibeinstative:
• Bewährtes CULLMANN Schnellkupplungssystem
(Arca-kompatibel) mit Kameraplatte
• Mittelsäulenklemmung
• Integrierte Wasserwaage
• Arretierung für Beinwinkelverstellung
• Stativbein-Schnellklemmung
• Schützende Schaumstoffummantelung
• Rutschfeste Gummifüße
• Robuste Spikes für den Einsatz im unwegsamen Gelände

Verfügbarkeit:
Die neuen CROSS Stative sind ab sofort im Handel erhältlich.

79,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 622 RW20
79,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 622 CB6.5
89,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 625 RW30
89,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 625 CB6.5
99,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 625M RW30
99,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 625M CB6.5
119,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 628 RW30
119,99 Euro inkl. Mwst. für das CROSS 628 CB7.5

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland - steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation.

Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.