Ganz nah dran: Mit dem neuen Makrozubehör für die MUNDO Stative von CULLMANN

Langenzenn, (PresseBox) - Damit die Kamera für die Makrofotografie noch näher ans Objekt kommt, erweitert CULLMANN seine Zubehörpalette mit zwei Makro-Adaptern, Kugelköpfen und einem Makro-Kit.

Ob Makro- oder Tabletop-Fotografie: Für die möglichst nahe Positionierung der Kamera am Objekt braucht es die richtigen Helfer. Mit neuem Zubehör erweitert CULLMANN das Angebot für die MUNDO-Stativserie – und hilft Fotografen so, einzigartige Aufnahmen mit dem entscheidenden Blick für jedes Detail zu machen.

Zwei verschiedene Modelle stehen zur Verfügung: Der MA522 ist für die Stative der MUNDO Serie 522T gedacht, der MA525 passt zur Stativserie MUNDO 525M. Beide Adapter werden aus hochwertigem Aluminium CNC-gefräst und sind zum Schutz gegen Kratzer und Umwelteinflüsse schwarz eloxiert. Die Makro-Adapter können über die Arca-kompatible Schnellkupplung an Kugelköpfen oder 2-/-3-Wege Köpfen befestigt werden oder über das standardisierte 1/4 Zoll Anschlussgewinde. Zur Befestigung von zusätzlichen Zubehör, wie beispielsweise einen Schwanenhals für die Positionierung eines Blitzgerätes oder eine LED-Leuchte, befinden sich auf der Oberseite zwei 1/4 Zoll Anschlussgewinde.

Weiteres praktisches Zubehör bietet das Makro-Kit CROSS CX668. Es besteht aus einem 430 mm langen, flexiblen Schwanenhals, einem separaten Blitzschuh sowie aus einer stabilen Fixierklemme. Die Klemme und der Blitzschuh werden mit einem 1/4 Zoll Anschlussgewinde am Schwanenhals fixiert und garantieren einen sicheren Halt für vielfältiges Zubehör.

Die MUNDO Kugelköpfe MUB2.5B und MUB4.5B runden das Makro-Zubehörangebot ab. Sie sind aus Aluminium gefräst, mit einem Arcakompatiblen Schnellkupplungssystem versehen und haben jeweils drei Wasserwaagen für die präzise Ausrichtung. Unterschiedlich bei beiden Modelle sind Größe, Tragfähigkeit und die Klemmung. Das kleinere Modell, das MUNDO MU2.5B, bringt eine Tragfähigkeit von fünf Kilogramm mit und wird mit einer All-in-One-Klemmung befestigt. Die größere Modellvariante, das MUNDO MUB4.5B verfügt über eine Tragfähigkeit von acht Kilogramm und eine 2-Wege-Klemmung, das heißt, Kugel und Horizontalweg können separat geklemmt werden – ein absolutes Muss für Panorama-Aufnahmen und Video-Horizontalschwenks.

Features der Makro-Adapter MA522 und MA525:

• Passend zu den Stativserien MUNDO 522T (MA522) und MUNDO 525M (MA525)

• Gefertigt aus CNC-gefrästem, hochwertigem Aluminium

• Schwarz eloxiert für zusätzlichen Schutz

• Arca-kompatible Schnellkupplung zur Befestigung an Kugelköpfen oder 2-/3-Wege-Köpfe

• Zusätzliches standardisiertes 1/4 Zoll Anschlussgewinde zur Befestigung an allen handesüblichen Stativen

• Zwei 1/4 Zoll Anschlussgewinde auf der Oberseite zur Montage von Zubehör

• Verwendbar für jedes Stativ mit Ø 22 mm bzw 25 mm Mittelsäule

Features des Makro-Kit CROSS CX668:

• 430 mm langer, flexibler Schwanenhals plus separatem Blitzschuh mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde

• Stabile Fixierklemme mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde

Features der MUNDO Kugelköpfe MUB2.5B und MUB4.5B:

• Gefertigt aus gefrästem Aluminium

• Arca-kompatibles Schnellkupplungssystem

• Jeweils drei Wasserwaagen zur präzisen Ausrichtung

• Tragfähigkeit: 5 kg (MUB2.5B) und 8 kg (MUB4.5B)

• All-in-One Klemmung (MUB2.5B) und 2-Wege-Klemmung (MUB4.5B)

• Montage mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde

Verfügbarkeit:

Die neue Zubehörpalette für die MUNDO-Stative ist ab KW17 im Handel erhältlich.

29,99 Euro inkl. Mwst. für den MUNDO Makro-Adapter MA522

34,99 Euro inkl. Mwst. für den MUNDO Makro-Adapter MA525