Dezent und natürlich: Die neue Taschenserie DARWIN

Langenzenn, (PresseBox) - Natürliche Materialien bestimmen das Design der DARWIN Taschen, die erst auf den zweiten Blick als Fototaschen auftreten.

Fotografen, die Wert auf Natur legen, finden mit der DARWIN Taschenserie die richtigen Begleiter. Das Außenmaterial besteht aus 100 % robustem Leinen. Als Stabilisierung und optische Ergänzung wurde echtes Leder verarbeitet. Durch diese Kombination sind die DARWIN Taschen Lifestyle-Accessoire und Fototasche zugleich. Geeignet sind sie für kleine bis mittlere DSLR-Ausrüstungen oder spiegellose Systemkameras mit Zubehör. Die Taschen sind in zwei Größen, als Maxima 320 und Maxima 425+, jeweils in Schwarz und Beige erhältlich.

Das Innenleben der DARWIN ist robust und flexibel zugleich.

Der gesamte Kameraeinsatz lässt sich an Tragegriffen herausnehmen. Ein integrierter Deckel bewahrt die Kamera vor Schmutz und Staub. Das größere Modell DARWIN Maxima 425+ verfügt zusätzlich über eine gepolsterte, herausnehmbare Tasche für Notebooks bis 13,3 Zoll.

Von außen bieten zwei komfortable Fronttaschen sowie zwei Seitentaschen mit Klettverschlüssen ausreichend Platz für Kamerazubehör oder persönliche Utensilien wie Mobiltelefon, MP3-Player oder eine externe Festplatte.

An der Rückseite der Tasche befindet sich eine robuste Transportschlaufe, mit der die DARWIN an einem Rollkoffer befestigt werden kann. Tragekomfort bietet der stabile, längenverstellbare Schultergurt, der mit robusten Metallösen an der Tasche befestigt ist.

Features der DARWIN Taschenserie:

- Strapazierfähiges, natürliches Außenmaterial aus 100 % Leinen
- Flexible und robuste Inneneinteilung
- Herausnehmbarer Kameraeinsatz mit Tragegriffen
- Sichere und stabile Magnetverschlüsse
- Integrierter Schmutz-/Staubdeckel zum Schutz der Kamera
- Stabiler, längenverstellbarer Schultergurt
- Schultergurtbefestigung mit stabilen Metallösen
- Zwei komfortable Außen- und zwei Seitentaschen, alle mit Klettverschlüssen, für reichlich Zubehör oder persönliche Utensilien wie Mobiltelefon, MP3-Player oder externe Festplatte
- Robuste Transportschlaufe an der Taschenrückseite zur Befestigung an einem Rollkoffer
- Gepolsterte, herausnehmbare Tasche für Notebooks bis 13,3 Zoll (Modell 425+)

Verfügbarkeit: Die neue DARWIN Taschenserie ist voraussichtlich ab Anfang Oktober 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter: http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html

Immer auf dem Laufenden bleiben - RSS Feed zu CULLMANN