Design und Vielseitigkeit: Die neue Taschenserie ATLANTA

Langenzenn, (PresseBox) - Mit der Taschenserie ATLANTA bietet CULLMANN ein multifunktionales Konzept das ganz unterschiedlichen Ansprüchen gerecht wird.

Die neue ATLANTA Taschenserie ist eine gelungene Kombination aus einer stabilen, flexiblen Kameratasche und einer modernen Messengertasche. Die ATLANTA fällt zunächst durch den bequemen, schnellen Zugriff auf die gesamte Kameraausrüstung auf. Dank des praktischen Doppelreißverschluss-Systems kann der Anwender direkt von oben auf die gesamte Ausrüstung zugreifen ohne den Taschendeckel zu öffnen. Gleichzeitig lässt sich auch so das Notebook sicher verstauen.

Die einzelnen Features der ATLANTA verbinden Design und praktischen Nutzen und machen die Tasche so zum idealen Begleiter für Freizeit und Business. Drei Modelle in unterschiedlichen Größen sind erhältlich: Die Maxima 140+, die Maxima 300+ und die Maxima 430+. Während die Maxima 140+ perfekt für spiegellose Systemkameras mit zwei bis drei Zusatzobjektiven ist, bieten die Modelle Maxima 300+ und 430+ ausreichend Platz für eine DSLR-Kamera mit Zubehör und Notebook.

Den Schutz der Ausrüstung von außen garantieren die hochwertigen Reißverschlüsse sowie das abriebfeste, wasserabweisende Material der Taschen. Bei Regen oder zu starker Sonneneinstrahlung schützt die passgenaue Regenbzw. Sonnenhaube mit integriertem Gummizug. Robuste Clipverschlüsse am Taschendeckel erhöhen die Sicherheit zusätzlich. Stabile Befestigungsgurte an der Taschenunterseite erlauben den sicheren Transport eines Stativs.

Die Inneneinteilung ist aus robustem Material gefertigt und mit weichem, abriebfestem Innenfutter versehen. Das Besondere an den beiden großen ATLANTA Modellen Maxima 300+ und Maxima 430+. ist das integrierte WORKING PAD SYSTEM. dahinter verbirgt sich eine ausklappbare Arbeitsfläche, auf der sich Kamera und Objektive sicher abstellen lassen. Ein Verschmutzen oder Verkratzen der Kameraausrüstung wird somit verhindert. Je nach Taschenmodell bietet das Schutzfach passenden, sicheren Halt für Notebooks bis 15,6 Zoll Größe.

Die ATLANTA Taschen lassen sich ganz einfach zu Freizeittaschen umfunktionieren: Hierzu muss der Anwender nur die Kameraeinsätze herausnehmen. Eine stabile Durchführung auf der Taschenrückseite dient zur praktischen Befestigung an einem Rollkoffer. Körpergerechten Tragekomfort erreicht die ATLANTA durch die variablen Einstellmöglichkeiten des Schultergurtes.

Die ATLANTA Taschenserie wird in Schwarz geliefert

Features der ATLANTA Taschen:

- Hochwertige Reißverschlüsse sowie abriebfestes, wasserabweisendes Außenmaterial
- Passgenaue Regen- / Sonnenhaube mit integriertem Gummizug
- Bequemer Schnellzugriff auf die gesamte Kameraausrüstung mittels Doppelreißverschluss-System
- Ausreichend Platz für eine DSLR-Kamera mit Zubehör
- Flexible und robuste Inneneinteilung mit weichem, abriebfestem Innenfutter
- Nutzung als Freizeittasche durch Herausnehmen der Kameraeinsätze
- Robuste Clipverschlüsse am Taschendeckel für zusätzliche Sicherheit
- WORKING PAD SYSTEM: ausklappbare Arbeitsfläche zum Ablegen der Kameraausrüstung und somit Schutz gegen Verkratzen und Verschmutzen (Modelle Maxima 300+ und Maxima 430+)
- Sicheres Schutzfach für Notebooks bis 10,1 Zoll (Maxima 140+), 14,1 Zoll (Maxima 300+) und bis 15,6 Zoll (Maxima 430+)
- Stabile Befestigungsgurte an der Taschenunterseite für den sicheren Transport eines Stativs
- Variable Schultergurteinstellungen für körpergerechten Tragekomfort
- Stabile Durchführung auf der Taschenrückseite zur Befestigung an einem Rollkoffer

Verfügbarkeit: Die neue ATLANTA Taschenserie ist voraussichtlich ab Ende September 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter:

http://www.cullmann.de/presse/mitteilungen.html Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung einen Hinweis bzw. ein Belegexemplar.

Immer auf dem Laufenden bleiben - RSS Feed zu CULLMANN Presseinfos: http://www.cullmann.de/rss.xml