Pressemitteilung BoxID: 18884 (CUBIS Solutions GmbH)
  • CUBIS Solutions GmbH
  • Am Technologiepark 28
  • Stephanie Tettweiler
  • 02011727084

CUBIS Solutions modernisiert IT der Weber GmbH & Co. KG

Vernetztes Gebäudemanagement

(PresseBox) (Essen, ) Für eine verbesserte IT-Unterstützung Ihrer Serviceleistungen ließ die Rudolf Weber GmbH & Co. KG ihr IT-Fundament modernisieren und die vier Unternehmensstandorte durch die CUBIS Solutions GmbH miteinander vernetzen. Seit April hat der IT-Dienstleister auch die Betriebsführung der neuen DV-Infrastruktur übernommen.

Wann kommt der Hausmeister? Um wie viel Uhr ist die Reinigungskolonne durch und wo ihr nächster Einsatz? Diese Informationen müssen bei der Rudolf Weber GmbH & Co. KG permanent abrufbar sein. Das Serviceunternehmen bietet vom Catering über Hausmeisterdienste und Gebäudereinigung bis hin zur Schädlingsbekämpfung eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Gebäudemanagement an. Fast 1200 Mitarbeiter sind in der gesamten Ruhr-Region für WEBER beschäftigt. Das verlangt eine optimale personelle und zeitliche Koordination. Aus diesem Grund entschied sich WEBER die IT-Umgebung durch die CUBIS Solutions GmbH modernisieren zu lassen. Vor allem die Vernetzung der Zentrale in Essen mit den drei Niederlassungen in Essen, Duisburg und Bochum stand dabei im Vordergrund. So können jetzt Aufträge und Personaleinsatz zentral verwaltet werden. Ein weiteres Ziel der technischen Aufrüstung war der Aufbau einer effizienten uns ausfallsicheren DV-Infrastruktur bei kostengünstigem Betrieb. Daher hat WEBER die Betreuung des neuen IT-Systems an CUBIS Solutions übertragen.

CUBIS Solutions GmbH

Der Essener IT-Dienstleister ist damit für die gesamte DV-Infrastruktur der drei Standorte verantwortlich, einschließlich der Administration und des Monitoring der Server sowie der Verwaltung der Anwender. Durch den Einsatz remote-fähiger Hard- und Software entfällt für WEBER ein vor Ort Service und die Systempflege erfolgt via Fernadministration vom zentralen Customer Service Center der CUBIS Solutions.