CTL Chemkol übernimmt Werkslogistik für POLAR – Whirlpool Europe

Verstärkte Zusammenarbeit geplant

(PresseBox) ( Warschau, )
CTL Chemkol, Tochter des polnischen Bahnlogistikunternehmens CTL Logistics, wickelt seit Anfang 2006 die Eisenbahnwerkslogistik der POLAR S.A. ab. Das Unternehmen gehört zu Whirlpool Europe, einem der weltweit größten Hersteller hochwertiger Elektro-Haushaltsgeräte.

Backöfen, Spülmaschinen, Kühlschränke: Die Produktpalette der POLAR S.A. mit Sitz in Breslau ist sehr umfassend. CTL Chemkol ist für die Realisierung der kompletten Werkslogistik des Unternehmens verantwortlich - von der Lagerverwaltung über die Be- und Entladung bis zur Koordination des weiteren Transports. So wird ein schneller und reibungsloser Verlauf der gesamten Supply Chain sichergestellt.

Seit 2002 gehört die POLAR S.A. zur Whirlpool Europa-Gruppe, die nach dem Einstieg auf dem polnischen Markt weitere Investitionen im Land plant. Bereits jetzt ist Whirlpool Zulieferer für eine der bedeutendsten polnischen Möbelketten. Im Gespräch ist zurzeit der sukzessive Aufbau des größten europäischen Produktionsstandortes für elektronische Haushaltsgeräte. In diesem Bereich ist eine verstärkte Kooperation mit der CTL-Gruppe geplant. Andrzej Kwiek, Vorstandsmitglied der CTL Chemkol Sp. z o. o.: "Nach unserem guten Start mit der Polar S.A. führen wir mit dem Management von Whirlpool Europe bereits jetzt Gespräche über den weiteren Ausbau unserer Zusammenarbeit. Die geplanten Maßnahmen erfordern ein gut strukturiertes Logistikkonzept mit professioneller Ausführung. Wir verfügen über diese Voraussetzungen und kennen zudem den polnischen Markt bis ins Detail."

Über die POLAR S.A.

Die POLAR S.A. ist eine bekannte Marke in Polen, die bereits seit 50 Jahren auf dem polnischen Markt besteht. Seit fast einem halben Jahrhundert produziert POLAR Haushaltsgeräte, die bei den Kunden auf große Nachfrage stoßen. Durch die Verbindung von moderner Technologie, Elektronik, Haltbarkeit und ästhetischem Design machen POLAR-Geräte unseren Alltag einfacher und bequemer. POLAR verfügt über das ISO-900-Qualitätszertifikat. Im Jahre 2002 wurde POLAR von Whirlpool Europe übernommen.