Pressemitteilung BoxID: 94064 (CT Creative Technology GmbH & Co. KG)
  • CT Creative Technology GmbH & Co. KG
  • In der Au 11
  • 72622 Nürtingen
  • Daniela Baumann

CT Medientechnik und Full-Service auf Automobilmessen weltweit

(PresseBox) (Nürtingen, ) Die internationalen Automobilmessen in Johannesburg, Peking, Los Angeles, Essen, Bologna, Detroit und Chicago sorgten seit Herbst für zahlreiche Einsätze von CT Germany rund um den Globus. Als einer der international führenden Dienstleister für die Vermietung und Installation von audiovisueller Medientechnik für Messen, Konferenzen, Events, Shows und TV war das CT Team auf den Messen für Audi, BMW, Bugatti, Saab, Skoda und Volkswagen mit professionellem Medientechnik Equipment und kompetentem Full-Service unterwegs.
Realisiert wurden hierbei technische Projekte ganz unterschiedlicher Art: Kreative LED Architektur mit MiPIX und STEALTH, Audiokonzepte mit neuem Meyer Sound Equipment, hochauflösende LED Wände und Screens, Pressekonferenzen mit professionellem Regie- und Broadcast-Equipment sowie modernste Zuspiel- und Steuerungstechnik in HD-Qualität.

Eines der Ziele war die Motor Show im südafrikanischen Johannesburg im Oktober 2006, für die CT bei Volkswagen eine Barco ILite 6 XP LED Wand inklusive Zuspieltechnik, die komplette Standbeschallung sowie die Pressekonferenz realisierte und vor Ort betreute.
Neben den automobilen Neuheiten auf der Auto China im November 2006, war für die Besucher auf dem Skoda Stand, der erstmalig in China vertreten war, eine Barco ILite 6 XP LED Wand als Blickfang und Kommunikationsmedium in die Standarchitektur integriert. Für die Pressekonferenz von Volkswagen installierte CT Projektionstechnik und lieferte Kamera- und Audiotechnik für die Übertragung an die internationale Presse vor Ort in China. Für den Messestand kamen über 70 qm MiPIX Roadmodule und eine 13 qm große Barco ILite 6 XP LED Wand sowie Kamera- und Bildtechnik für die Live Shows zum Einsatz.

Die neu terminierte Los Angeles Motorshow im November/Dezember 2006, wurde für viele deutsche Automobilhersteller zu einem weiteren Messehighlight. Auf dem Stand von Volkswagen installierte CT Germany, neben einer Barco ILite 6 XP LED Wand, das LED Special – MiPIX, die kreativen LED Pixelblöcke von Barco. Geliefert wurde über 90 qm MiPIX Fläche, die zum einen als komplettes Roadmodul, zum anderen in einer Sonderkonstruktion als Säulen eingesetzt wurden.
Bei BMW NA war eine hochauflösende Barco ILite 6 XP Wand das zentrale medientechnische Element am Stand, die auch für die Pressekonferenz, zusammen mit einer kompletten Presseregie, zum Einsatz kam. Zur Standbeschallung lieferte CT neuestes Audio Equipment von Meyer Sound, das ab sofort auch bei CT Germany im Mietpark zur Verfügung steht.

Parallel zur LA Motorshow in den USA wurden von CT auf den beiden europäischen Automobilmessen in Essen und Bologna audiovisuelle Medientechnik Projekte inklusive Full-Service realisiert - bei VW mit hochauflösenden LED Wänden und bei Saab mit dem neuen 3-dimensionalen LED Highlight STEALTH.

Neue Maßstäbe setzte das neue LED Special STEALTH bereits am Stand von Saab auf der Automobilmesse in Paris im Herbst 2006 und war auch auf der EuroExpoEvent in Düsseldorf im Dezember ein Publikumsmagnet am Stand von CT Germany.
Fortgesetzt wurde die Erfolgsstory des neuen, semi-transparenten LED Highlights mit dem erneuten Einsatz bei Saab auf der NAIAS in Detroit gleich zu Beginn diesen Jahres. In das Standkonzept wurden vier STEALTH LED Wände aus insgesamt 600 Modulen von der Hallendecke der Cobo Hall in Detroit abgehängt. Auf den ersten weißen LED Modulen am Markt erzeugten faszinierende Video- und Grafikeffekte ein einzigartiges Ambiente für den Besucher – realisiert, installiert und betreut durch das erfahrene CT Technik Team.
Bei Audi realisierte CT Germany eine umfangreiche Medientechnik Installation für die internationale Pressekonferenz und auch für den Messestand. Mehrere Kamerazüge Sony DXC-D50 TRIAX und zwei drahtlos Digitalsysteme, zwei komplette, unanhängige Bildregien für Live- und SAT-Broadcast, sowie ein Encore System mit mehreren 3ME Prozessoren, HD-SDI und DVI Kreuzschienen kamen bei der Pressekonferenz zum Einsatz. Für die Präsentation lieferte CT ein komplettes Teleprompter System, eine drahtlose Interkom Anlage mit 40 Headsets. Die weltweite Satellitenübertragung der gesamten Konferenz erfolgte über ein SNG Fahrzeug, wobei auch hier die Projektumsetzung und einwandfreie Funktionsweise in den Händen von CT lag.
Auf dem Messestand lieferten vier hochauflösende LED Wände aus über 130 Modulen Barco ILite 6 XP und mehrere 50“ Plasma Displays brillante Bildqualität im HD Format. Unterschiedliche professionelle Zuspielgeräte, darunter der Pronto2K.2 von DVS, mehrere Doremi Harddisc Player und 2-Kanal HD Player von Grass Valley wurden für die Zuspielung der Video- und Grafikinhalten von CT eingesetzt und sorgten so für die perfekte Kommunikation mit den Besuchern.

Direkt von der NAIAS in Detroit ging es für die beiden Kunden BMW NA und Saab zum Aufbau auf die Chicago Auto Show. Ab 07. Februar wird bei BMW NA eine hochauflösende Barco ILite 6 XP Wand zu sehen sein, die erneut auch für die Pressekonferenz, zusammen mit einer kompletten Presseregie, zum Einsatz kommt. Zur Beschallung während der Presse- und Messetage wurde das bereits in Detroit erfolgreich eingesetzte Audio Equipment von Meyer Sound auf dem BMW Stand installiert. Das Saab Messestandkonzept für die Chicago Auto Show beinhaltet erneut vier Wände STEALTH mit einer Fläche von 96 qm – realisiert durch die Abhängung von der Hallendecke. Perfekt in die Architektur integriert, beeindrucken die weißen STEALTH LED Wände durch vielseitige Video- und Grafikinhalte mit faszinierenden Effekten.