Pressemitteilung BoxID: 234347 (CSS AG)
  • CSS AG
  • Friedrich-Dietz-Str. 1
  • 36093 Künzell
  • Verena Quell

Kompetenz und Know-How: CSS und SteinhilberSchwehr vereinbaren Kooperation

eGECKO gewinnt weiteren Vertriebspartner

(PresseBox) (Künzell , ) Mit der SteinhilberSchwehr AG, Spezialist für ganzheitliche IT-Lösungen, erweitert die CSS GmbH ihr Vertriebsnetz um einen weiteren hochqualifizierten Partner. Entsprechend der Kooperationsvereinbarung bietet SteinhilberSchwehr als Vertriebs- und Kompetenzpartner das gesamte CSS Produktportfolio an, implementiert die innovativen eGECKO Softwarelösungen beim Kunden vor Ort und übernimmt den Service & Support eigenverantwortlich.

Ein zusätzlicher starker Partner eröffnet neue Perspektiven: Zusammen mit SteinhilberSchwehr wird CSS die Verbreitung von eGECKO weiter ausbauen und damit seine Führungsposition als Anbieter kaufmännischer Softwarelösungen weiter stärken. Durch das langjährige Know-How von SteinhilberSchwehr steht den Neukunden bei der Implementierung, Einführung sowie Betreuung ihrer kaufmännischen Anwendung künftig ein weiterer kompetenter und erfahrener Ansprechpartner zur Seite.

SteinhilberSchwehr weiß die hohe Integrationsfähigkeit von eGECKO zu schätzen und vertreibt das umfangreiche Softwarepaket für Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft als strategisches Produkt. Damit gelingt eine reibungslose Verbindung von eGECKO und der ebenfalls neu unter JAVA entwickelten ERPII-Software Semiramis. Die Anwender profitieren von neuester Technologie, einem dadurch möglichen nahtlosen Datenaustausch zwischen den Systemen und erhalten gleichzeitig eine durchgängige Integration.

"Wir sind überzeugt, durch diese Partnerschaft unsere Marktposition weiter festigen, ja ausbauen zu können", erläutert Michael Friemel, Geschäftsführer der CSS GmbH, die Kooperation. "Nicht nur die beiden Softwarehäuser werden von dieser Zusammenarbeit nachhaltig und umfassend profitieren; auch die Anwender gewinnen durch das ganzheitliche Konzept."

CSS sorgt in bereits laufenden Projekten dafür, dass die Mitarbeiter von SteinhilberSchwehr optimal auf ihre Aufgaben vorbereitet sind. Dazu zählen z.B. spezielle Schulungen zur Systemarchitektur von eGECKO. Regelmäßig stattfindende Intensivseminare untermauern die Kompetenz der Mitarbeiter zusätzlich.

Karl-Heinz Eberle, Vorstandsvorsitzender der Steinhilber-Schwehr AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Als Full-Service Provider war uns besonders die hohe Integrationsfähigkeit der Softwarelösung wichtig. Nicht nur in diesem Aspekt ist CSS vorbildlich - und damit ein idealer Kooperationspartner für uns."

Die SteinhilberSchwehr AG: SteinhilberSchwehr versteht sich als IT-Dienstleistungsunternehmen für Industrie und Handel. Ergänzt wird das Leistungsprofil durch innovative Lösungen für ausgewählte Branchen. Unter dem Leitmotiv "Computer Komplett" bietet SteinhilberSchwehr ein umfassendes IT-Lösungsangebot für mittelständische Unternehmen: IT-Lösungen, die passen.

Die Computer-Komplett-Philosophie von SteinhilberSchwehr ist das sinnvolle Zusammenwirken der drei Ressourcen Menschen, Prozesse und Produkte. Optimal aufeinander abgestimmt und in Verbindung mit der konsequent kundenorientierten Beratungssystematik P³W.I.A.®, kann somit der größtmögliche Mehrwert beim Einsatz von IT-Technologien erreicht werden.

SteinhilberSchwehr kennt die Besonderheiten der meisten Industrie- und Handelsbranchen aus zahlreichen erfolgreich betreuten Projekten. Denn jedes Unternehmen hat seine eigene Charakteristik und braucht sein individuelles IT-Konzept. Als unabhängiges Systemhaus ist SteinhilberSchwehr strategischer Partner führender Software- und Hardware-Hersteller und setzt bewährte Software-Markenprodukte und verlässliche Hardware ein. Das IT- Fullservice-Angebot schließt Outsourcing mit ein.

An 10 Standorten betreuen insgesamt 255 Beschäftigte die 1800 Kunden deutschlandweit.

Die CSS GmbH verfügt europaweit über ein flächendeckendes Netz qualifizierter Vertriebspartner wie AP AG, ebootis AG, Planat GmbH, PSIPENTA Software Systems GmbH, SteinhilberSchwehr AG sowie zahlreiche Kompetenzpartner. Des Weiteren ist CSS strategischer Partner von Microsoft, Informix, Oracle sowie IBM und engagiert sich im Branchenverband BITKOM.
Auszeichnungen für innovative Leistungen wie "Top 100 Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand" seit 2005 belegen das außergewöhnliche Engagement und die Innovationskraft des Unternehmens.
Mit über 1.700 Anwendern gehört die CSS GmbH zu den führenden internationalen Herstellern kaufmännischer Software. Mittelständische Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen vertrauen auf CSS: Sixt AG, TOM TAILOR AG, Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH, Cinque Moda GmbH, Schwartz & Co. GmbH, Krug Internationale Spedition, Acti-Med AG, DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH, Landeslabor Schleswig Holstein, CSG Solar AG, Alfons Venjakob GmbH + Co. KG, kocherplastik Maschinenbau GmbH, Schwabenhaus GmbH, MB Managementservice GmbH & Co. KG u.v.m.