Pressemitteilung BoxID: 129656 (CSS AG)
  • CSS AG
  • Friedrich-Dietz-Str. 1
  • 36093 Künzell
  • Verena Quell
  • +49 (661) 9392-0

Gemeinsam innovativ: Die Partner CSS und CURSOR präsentieren eGecko-CRM jetzt erstmalig als OEM-Lösung

(PresseBox) (Künzell / Fulda, ) Mit eGECKO-CRM erweitert die CSS GmbH, einer der führenden Softwarespezialisten im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft, ihr Produktportfolio im Bereich Kunden- und Beziehungsmanagement. Ermöglicht wurde die Entwicklung der Lösung durch eine Partnerschaft mit dem Customer Relationship Management (CRM)-Spezialisten CURSOR Software AG. So basiert eGECKO-CRM auf der neuesten Java-Produktgeneration von CURSOR. Beide Firmen blicken auf eine über 20-jährige Markterfahrung in ihren jeweiligen Kernkompetenzen zurück.

Voll integriert in die eGECKO Produktfamilie unterstützt und optimiert eGECKO-CRM darüber hinaus das Management der Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. eGECKO-CRM zeichnet sich dadurch aus, dass Stammdaten nicht mehr doppelt erfasst werden müssen und folglich die redundante, zeitintensive Datenhaltung der Vergangenheit angehört. Zudem erlaubt das Gesamtkonzept die Hinterlegung von Informationen zusätzlich zu den reinen Finanzthemen: persönliche Daten zu Debitoren und Kreditoren, Vertriebsinformationen wie erstellte Angebote und getätigte Umsätze, sowie laufende Wartungsverträge, individuelle Spesenvereinbarungen und Kilometerpauschalen sind auf einen Blick ersichtlich. Die Liste der Verknüpfungen von CRM-Daten, die im betriebswirtschaftlichen Gesamtprozess von erheblichem Nutzen sind, da sie die Aussagekraft von vor allem weichen Unternehmenskennzahlen maßgeblich erhöhen, lässt sich beliebig verlängern. Damit erzielt das eGECKO-CRM eine enorme Transparenz sowie Effizienz des Informations- und Kommunikationsmanagements gegenüber Kunden und Lieferanten. Ein weiterer Pluspunkt der integrierten Lösung ist der vollständig gesicherte Datenaustausch zwischen den verschiedenen Systemen. So bietet eGECKO-CRM insgesamt eine umfassende Unterstützung für eine effiziente Kundengewinnung und eine langfristige Kundenbindung.

"Unsere Lösungen setzen hinsichtlich Funktionalität und Technologie Maßstäbe. Die Partnerschaft mit CURSOR ergänzt das CSS Lösungsangebot in idealer Weise. Anwender sind so in der Lage, sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette mit einer integrierten Lösung abzubilden. Wir unterstützen den Unternehmer in allen Bereichen, die auf die Finanzen Einfluss nehmen.", erläutert Michael Friemel, Geschäftsführer von CSS. Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender von CURSOR, ergänzt: "Wir freuen uns, dass sich CSS aufgrund der Funktionalität und Flexibilität von CURSOR-CRM für uns als Partner entschieden hat. Gemeinsam bieten wir ein überzeugendes Lösungspaket für mittelständische Unternehmen."

Die CSS GmbH auf der Systems 2007 in München: Zeit:
23. – 26. Oktober, Ort: Halle A1, Stand 119

Die CURSOR Software AG
CRM Leadership - Made in Germany! Branchenspezialist CURSOR feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Das Softwarehaus hat sich als einer der Innovationsführer in der CRM-Lösungsentwicklung in Deutschland etabliert. Das Leistungsangebot umfasst Softwareentwicklung, Beratung, Implementierung, Schulung und Support. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in über 250 Unternehmen arbeiten täglich mit CURSOR-Software. Die neue CRM-Produktfamilie wurde konsequent auf Basis von Java entwickelt, einer modernen, objektorientierten Programmiersprache. Die Software-Architektur ist prädestiniert für eine Integration in Servic-orientierte Umgebungen. Dies ermöglicht die Realisierung von individuellen Lösungen mit geringen Betriebskosten.