Pressemitteilung BoxID: 375967 (CSR)
  • CSR
  • Marie-Curie-Str. 1
  • 85055 Ingolstadt
  • Birgit Guenther
  • +44 (1223) 692000

Softwareplattform CSR Harmony ermöglicht unkomplizierte und intelligente Verwaltung von mobilen Geräten über den PC

(PresseBox) (Cambridge, ) Mit CSR Harmony bringt CSR ein intelligentes Connectivity-Software-Framework auf den Markt. Durch die Integration von Bluetooth v.4.0 + High Speed-, WiFi- und GPS-Funktionalität ermöglicht die Lösung die nahtlose Funkverbindung mit Windows-basierten PCs. Mit CSR Harmony steht Usern eine unvergleichliche kabellose Connectivität zur Wahl, so für Gesundheit und Fitness, hochentwickelte Audioangebote sowie extrem energiesparendes PC-Zubehör. Die Anwender können durch Verwendung des Bluetooth High Speed-Protokolls in Sekundenbruchteilen Daten zwischen ihrem PC und mobilen Geräten synchronisieren. Bluetooth v4.0, auch als Bluetooth low energy bezeichnet, erweitert die Batterielebensdauer von Bluetooth-Zubehör wie Mäusen und Tastaturen von Monaten auf Jahre.

In Verbindung mit den marktführenden Bluetooth-Audio-Plattformen von CSR sorgt CSR Harmony für ein herausragendes Hörerlebnis. Unterstützt wird sowohl Breitband-Mono-Audio als auch der neue verlustfreie Stereo-Codec apt-X. Dieser gewährleistet Audio in CD-Qualität über die Bluetooth-Verbindung, praktisch ohne Latenz, also lippensynchron.

Mit der Softwareplattform und Bluetooth low energy + High Speed werden unter anderem neue, drahtlos vernetzte und energiesparende Gesundheits- und Fitnessprodukte möglich, beispielsweise Herzfrequenzmesser und Schrittzähler.

CSR zählt zu den führenden Anbietern von multifunktionalen Audio-, Connectivity- und Location-Plattformen. Das Technologieportfolio von CSR reicht von Bluetooth über GPS und FM bis hin zu Wi-Fi (IEEE802.11), UWB, NFC sowie anderen Technologien. CSR bietet Hardware/Software-Lösungen auf Grundlage ihrer Halbleiterplattformen, die voll integrierte Funk-, Baseband- und Mikrocontroller-Elemente enthalten. Das CSR Connectivity Centre hat ein verbessertes Benutzererlebnis mit Mainstream-Mobilgeräten durch intelligente Integration mehrerer Wireless Connectivity- und Standortbestimmungs-Technologien zum Ziel. Die Location-Plattformen von CSR werden durch Wireless Connectivity und Multimedia-Funktionen für in großen Stückzahlen hergestellte mobile Konsumer-Geräte sowie kommerzielle Anwendungen ergänzt.