Pressemitteilung BoxID: 145481 (CSG Computer und Software make IT GmbH)
  • CSG Computer und Software make IT GmbH
  • Rudolf-Diesel-Str. 44
  • 48157 Münster
  • Miriam Mersmann

Zweite Installation von BOXSOFT® in der Tschechischen Republik bestätigt

(PresseBox) (Münster, ) Die Erfolgsgeschichte von BOXSOFT® im Verpackungsmarkt geht auch 2008 weiter. Kurz vor Jahresabschluss 2007 erhielt die Münsteraner CSG make IT GmbH den Auftrag für die Einführung der im Verpackungsmarkt etablierten Branchensoftware BOXSOFT® Plus in der Tschechischen Republik. Dies ist nach dem Smurfit Kappa Werk in Olomouc ein weiterer Anwender in der Tschechischen Republik.

Auftraggeber ist einer der größten privaten tschechischen Weiterverarbeiter von Wellpappformaten. Es handelt sich um die Firma Probas s.r.o. aus Svetla auf halbem Wege zwischen Prag und Brno.

Der Inhaber Radek Volsansky, sowie seine leitenden Mitarbeiter waren schnell von den Möglichkeiten, die sich Ihnen durch eine effizientere Auftragsabwicklung ermöglichen überzeugt.

Bei der Firma Probas s.r.o. werden folgende Module der bedienerfreundlichen und auf die täglichen Aufgaben eines Verpackungsunternehmens abgestimmten Branchen-ERP-Lösung zum Einsatz kommen:

Die Kalkulation, die Paletten- und Frachtmitteloptimierung, die Auftrags- und Vertriebsverwaltung, Einkauf- und Bestellwesen, die Materialwirtschaft, die Produktionsplanung in Verbindung mit dem Grafischen Fertigungsleitstand, die Werkzeugverwaltung, die Druckbild-, Klischee- und Farbrezepturenverwaltung, die manuelle Betriebsdatenerfassung, die Palettenkontoführung, sowie eine Anbindung an die tschechische Finanzbuchhaltungssoftware POHODA von der Firma Stormware s.r.o.

Zukünftig ist außerdem der Einsatz des von der CSG make IT GmbH in Kooperation mit der Prowell Gruppe entwickelten Interfaces zu E-BOX, dem elektronischen Bestell- und Beauskunftungssystem der Prowell Gruppe, geplant. Dies soll künftig die logistischen Abläufe bei Probas s.r.o. noch zusätzlich um einiges vereinfachen.

Da auch einige andere Projekte kurz vor dem Abschluss stehen sehen der für den Vertrieb verantwortliche Mitarbeiter Thorsten Grabosch, sowie die Geschäftsleitung der CSG make IT GmbH weiterhin sehr optimistisch in die Zukunft.

Ergänzende Informationen erhalten Sie über die
Internetseiten der Unternehmen: