Pressemitteilung BoxID: 524425 (DXC Technology)
  • DXC Technology
  • Ute Blauth

Alstom und CSC schließen globale Vereinbarung über Datacenter Managed Services

Unternehmen übernimmt bewährte As-a-Service-Angebote für globales IT-Transformations-Programm

(PresseBox) (Wiesbaden, ) CSC (NYSE: CSC), weltweit führender Anbieter technologischer Lösungen und Services, gibt einen Vertragsschluss mit Alstom (Euronext: ALO), einem Weltmarktführer für Energieerzeugung und Stromnetze sowie Schienentransport-Infrastruktur, bekannt. Gegenstand ist die Bereitstellung von Managed Services für IT-Infrastruktur. Der Vertag, im ersten Quartal des CSC-Fiskaljahrs 2013 unterzeichnet, hat eine Grundlaufzeit von fünf Jahren. Die ersten Dienste starten voraussichtlich im Herbst 2012. Die Vereinbarung wird regulatorisch und durch andere Genehmigungsverfahren überprüft.

CSC ist beauftragt, die globalen Datencenter-Prozesse von Alstom zu transformieren, um so Innovationsleistungen zu fördern, die Servicequalität anzuheben und laufende Kosten zu senken. Dabei wird Alstom von CSC mit Data-Center-Diensten ausgestattet, die den Einsatz der BizCloud® und Storage-as-a-Service-Infrastruktur-Lösungen beinhalten und gleichzeitig Server- und Speicherkonsolidierung sowie -Zentralisierung durch einen Mix bestehender und neuer Alstom- und CSC-Datencenter umfassen. BizCloud ist dabei die einzige private Cloud, die nach Kundenvorgaben Privatsphäre, Sicherheit und Kontrolle einer privaten Cloud kombiniert und innerhalb von zehn Wochen auf Basis eines einzigartigen Wirtschaftlichkeitsmodells für die erforderliche Arbeitslast breit steht. „Storage as a Service“ von CSC bietet den Kunden als Vollservice (fully managed utility service) Zugang zu Speicherdiensten auf Abruf (Storage Services on Demand), um so nur für tatsächlich genutzte Leistungen bezahlen zu müssen, gleichzeitig aber flexibel auf Datenwachstum reagieren zu können, ohne selber immer wieder neu in Speicherinfrastruktur und Technologieneuerungen investieren zu müssen.

Die Arbeit von CSC wird in mehr als 50 Ländern wirksam, um die globale Integration und Expansion von Alstom zu unterstützen.

„Wir freuen uns, Alstom mit „As-a-Service-Angeboten” auszustatten, die es möglich machen, die Infrastruktur, Applikations- und Geschäftsprozesse schnell einsatzbereit zu haben und die gleichzeitig die Entwicklung der Business-Strategie samt der komplexen Integrationserfordernisse für das Unternehmen unterstützen“, sagt Claude Czechowski, Präsident der CSC South und West EMEA Group. „Diese Vereinbarung ist eine weitere Bestätigung der Führungsposition von CSC als Cloud- und weltweiter Infrastruktur-Services-Anbieter für Unternehmen und demonstriert unsere Fähigkeit, die Geschäftsziele der weltweit innovativsten und dynamischsten Unternehmen mit unseren technologischen Innovationen und Transformationen zu unterstützen.“

Über Alstom

Alstom ist ein auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen für Energieerzeugung und Stromnetze sowie Schienentransport-Infrastruktur und setzt den Benchmark für innovative und umweltfreundliche Technologien. Alstom ist Hersteller des schnellsten Zuges und der kapazitätsstärksten automatisierten Metro weltweit. Das Unternehmen bietet Schlüssellösungen für integrierte Kraftwerke und assoziierte Dienste für ein breites Spektrum von Energiequellen, einschließlich Wasserkraft, Kernenergie, Gas, Kohle und Wind an und offeriert gleichzeitig vielfältige Lösungen für Energienetze mit Fokus auf Smart Grids. Die Gruppe beschäftigt 92.700 Mitarbeiter in 100 Ländern bei einem Vertriebsvolumen von
20.9 Milliarden Euro in 2010/11.

DXC Technology

CSC ist ein weltweit führendes Unternehmen für IT-gestützte Businesslösungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Falls Church, Virginia, hat rund 98.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 30. März 2012 einen Umsatz von 15,9 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter www.csc.com/de oder unter www.csc.com.

CSC auf Twitter: http://www.twitter.com/CSC_DE
CSC bei Slideshare: http://www.slideshare.net/...
Blog von CSC in Deutschland: http://www.21stcenturyit.de