• Timo Schaffrath

Produktneuheit: Dispositions-Informations-System

(PresseBox) (Geilenkirchen, )

CSB-System bietet innovative branchenspezifische Softwarelösungen für die gesamte operative und strategische Unternehmensführung und -steuerung. Aus der Zusammenführung der vorkonfigurierten Branchenlösung und den kundenindividuellen Anforderungen liefert CSB-System Komplettlösungen als Kombination aus Software, Beratung und zugehörigen Hardwarekomponenten aus einer Hand.

CSB-System unterstützt seine Kunden weltweit dabei, ihre Wachstumsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen.

CSB business ware for enterprise© deckt branchenspezifisch und hochin-tegriert alle warenwirtschaftlichen und finanztechnischen Bereiche umfassend ab. Durch eine hochmoderne Softwarearchitektur sind mit CSB business everywhere© alle branchenspezifischen Funktionen auf mo-bilen Endgeräten und im Internet mit gleicher Programmleistung verfügbar.

Seit der Unternehmensgründung 1977 entwickelte sich CSB-System zu einem weltweit bedeutenden IT-Unternehmen und ist in über 30 Ländern mit seiner branchenspezifischen Business-Komplettlösung für seine Kunden in den Branchen Nahrung, Chemie, Pharma, Handel, Logistik und Dienstleistung tätig.

Mit dem CSB-System steht den Anwendern eine branchenspezifische Unternehmenssoftware zur integrierten Prozessoptimierung mit folgenden Funktionalitäten zur Verfügung: Enterprise Resource Planning (ERP), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Betriebsdatenerfassung (BDE mit CSB-Rack ), Mobile Datenerfassung (Mobile Business mit M-ERP ) mit Kennzeichnung & Logistik, Funkterminals, Chargierung und Materialflussrechner (MFR), RFID, Computer Integrated Manufacturing (CIM) & Manufacturing Execution System (MES), Rechnungswesen & Finanzen (R&F), Human Resources (HR), integriertes Supply Chain Management (iSCM) & integriertes Customer Relationship Management (iCRM), Business Intelligence (MIS & BIS), Dokumenten-Management-System (DMS) und Business Process Management (BPM).