• Oliver Marz

Ökonomisch und ökologisch: CSB-System auf der BioFach 2008

Der ERP-Branchenspezialist präsentiert aktuelle Software-Highlights und praxiserprobte IT-Lösungen für die Lebensmittel- und Kosmetikbranche

(PresseBox) (Geilenkirchen, ) Die Weltleitmesse für Bio-Produkte steht vor der Tür: Vom 21.-24.02.2008 treffen sich in Nürnberg auf der BioFach internationale Messebesucher und Aussteller aus über 100 Ländern. Auch CSB-System tritt wieder in den interdisziplinären Dialog mit dem interessierten Fachpublikum. Am Stand 3-510 in Halle 3 präsentiert der ERP-Branchenspezialist seine Lösungen zur Steuerung des gesamten strategischen und operativen Unternehmensalltags speziell für die Lebensmittel- und Kosmetikbranche.

Durch die anhaltenden Forderungen der Verbraucher, Verbände und Ministerien an gesicherte Daten über Frische, Qualität und Herkunft von Lebensmitteln gewinnt die lückenlose Rückverfolgung von Paletten, Kisten und Artikeln weiterhin an Bedeutung. CSB-System zeigt deshalb auf der BioFach moderne Technologien wie RFID und mobile Prozessabwicklung mit CSB business everywhere © im praktischen Einsatz.

Folgende Schwerpunktthemen erwarten die Besucher der Messe am Stand von CSB-System:

– Innovative Unternehmenslösungen aus einer Hand
– Lebensmittelsicherheit – Rückverfolgung leicht gemacht
– Mobile Business mit CSB business everywhere ©
– Praxisorientierte RFID-Lösungen
– Nährwertberechnung – Alle Daten direkt aus dem System
– Logistische Vereinbarungen – Innovative Lösung zur effektiven Absatzsteuerung
– Online-Rezepturoptimierung Pressemitteilung

CSB-System bietet innovative branchenspezifische Softwarelösungen für die gesamte operative und strategische Unternehmensführung und -steuerung. Aus der Zusammenführung der vorkonfigurierten Branchenlösung und den kundenindividuellen Anforderungen liefert CSB-System Komplettlösungen als Kombination aus Software, Beratung und zugehörigen Hardwarekomponenten aus einer Hand.

CSB-System unterstützt seine Kunden weltweit dabei, ihre Wachstumsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen.

CSB business ware for enterprise© deckt branchenspezifisch und hochin-tegriert alle warenwirtschaftlichen und finanztechnischen Bereiche umfassend ab. Durch eine hochmoderne Softwarearchitektur sind mit CSB business everywhere© alle branchenspezifischen Funktionen auf mo-bilen Endgeräten und im Internet mit gleicher Programmleistung verfügbar.

Seit der Unternehmensgründung 1977 entwickelte sich CSB-System zu einem weltweit bedeutenden IT-Unternehmen und ist in über 30 Ländern mit seiner branchenspezifischen Business-Komplettlösung für seine Kunden in den Branchen Nahrung, Chemie, Pharma, Handel, Logistik und Dienstleistung tätig.

Mit dem CSB-System steht den Anwendern eine branchenspezifische Unternehmenssoftware zur integrierten Prozessoptimierung mit folgenden Funktionalitäten zur Verfügung: Enterprise Resource Planning (ERP), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Betriebsdatenerfassung (BDE mit CSB-Rack ), Mobile Datenerfassung (Mobile Business mit M-ERP ) mit Kennzeichnung & Logistik, Funkterminals, Chargierung und Materialflussrechner (MFR), RFID, Computer Integrated Manufacturing (CIM) & Manufacturing Execution System (MES), Rechnungswesen & Finanzen (R&F), Human Resources (HR), integriertes Supply Chain Management (iSCM) & integriertes Customer Relationship Management (iCRM), Business Intelligence (MIS & BIS), Dokumenten-Management-System (DMS) und Business Process Management (BPM).