• Timo Schaffrath

Kernkompetenz: Convenience-Produkte für die Profiküche

(PresseBox) (Geilenkirchen, )

CSB-System ist seit 1977 im Bereich der Entwicklung und des Vertriebes von spezieller ERP-Branchensoftware sowie der Unternehmensberatung tätig. Das CSB-System wird auch zukünftig ausschließlich in Deutschland entwickelt.
CSB-System beschäftigt über 450 Mitarbeiter und ist weltweit der spezialisierte IT-Partner für seine Kunden in den Branchen Nahrung & Genuss, Chemie & Farben, Pharma & Kosmetik, Handel & Logistik und Dienstleistung & Service.
Mit dem CSB-System steht den Anwendern eine branchenspezifische internetfähige Unternehmenssoftware zur integrierten Prozessoptimierung und als Management-Informations-System mit folgenden Leistungsmerkmalen zur Verfügung:
• Enterprise Resource Planning (ERP)mit Beschaffung, Lager, Produktion, Dispositionsmanagement, Absatz, Traceability, Qualitätsmanagement, Laborinformations- und -managementsystem (QLS/LIMS), Gefahrstoffmanagement
• Prozessplanungssystem (PPS)
• Betriebsdatenerfassung (BDE mit CSB-Rack )
• Mobile Datenerfassung (Mobile Business mit M-ERP)
• Computer Integrated Manufacturing (CIM)
• Manufacturing Execution System (MES)
• Human Resources (HR)
• Rechnungswesen & Finanzen (R&F)
• Unternehmenskommunikation mit integriertem Supply Chain Management (iSCM) & integriertem Customer Relationship Management (iCRM)
• Business Intelligence (BI)
• Archiv-Management