• Oliver Marz

Innovative Softwarelösungen für die Prozessindustrie und den Handel

ERP-Branchenspezialist CSB-System auf der ITnT 2008

(PresseBox) (Geilenkirchen, ) EDV-Inseln, der Umgang mit redundanten Daten und aufwändige Doppelerfassungen erschweren unnötig die tägliche Arbeit von Unternehmern und ihren Mitarbeitern. Effektive Hilfe leistet hier die praxisbewährte ERP-Software von CSB-System, die als umfassendes Steuerungs- und Führungsinstrument weltweit erfolgreich eingesetzt wird.

Auf der ITnT 2008, der österreichischen Fachmesse der Informations- und Telekommunikationstechnologie in Wien, können sich die Messebesucher vom praxisbewährten CSB-System überzeugen. Vom 05.-07.02.2008 präsentiert der ERP-Branchenspezialist auf Stand A0228 in Halle A seine innovativen Softwarelösungen zur Kostensenkung und Prozessoptimierung für Industrie und Handel.

Die Messebesucher erwarten Neuerungen vor allem in den Bereichen Warenwirtschaft, Logistik, Produktion, RFID und mobile Prozessabwicklung mit CSB business everywhere © .

Weitere Präsentationshighlights von CSB-System auf der ITnT 2008 sind:

– Elektronische Fahrtenbuchlösung
– Automatisches Fuhrparkmanagement
– Integration der Logistikperipherie zu einem umfassenden Warehousemanagement
– Kurz-, Mittel- und Langfristplanung im Prozessplanungssystem als integraler Bestandteil der ERP-Komplettlösung CSB-System
– Sichere und schnelle Archivierung im integrierten Dokumenten-Management-System
– Alle Unternehmenskennzahlen auf einen Blick mit Business-Intelligence im CSB-System

CSB-System bietet innovative branchenspezifische Softwarelösungen für die gesamte operative und strategische Unternehmensführung und -steuerung. Aus der Zusammenführung der vorkonfigurierten Branchenlösung und den kundenindividuellen Anforderungen liefert CSB-System Komplettlösungen als Kombination aus Software, Beratung und zugehörigen Hardwarekomponenten aus einer Hand.

CSB-System unterstützt seine Kunden weltweit dabei, ihre Wachstumsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen.

CSB business ware for enterprise© deckt branchenspezifisch und hochin-tegriert alle warenwirtschaftlichen und finanztechnischen Bereiche umfassend ab. Durch eine hochmoderne Softwarearchitektur sind mit CSB business everywhere© alle branchenspezifischen Funktionen auf mo-bilen Endgeräten und im Internet mit gleicher Programmleistung verfügbar.

Seit der Unternehmensgründung 1977 entwickelte sich CSB-System zu einem weltweit bedeutenden IT-Unternehmen und ist in über 30 Ländern mit seiner branchenspezifischen Business-Komplettlösung für seine Kunden in den Branchen Nahrung, Chemie, Pharma, Handel, Logistik und Dienstleistung tätig.

Mit dem CSB-System steht den Anwendern eine branchenspezifische Unternehmenssoftware zur integrierten Prozessoptimierung mit folgenden Funktionalitäten zur Verfügung: Enterprise Resource Planning (ERP), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Betriebsdatenerfassung (BDE mit CSB-Rack ), Mobile Datenerfassung (Mobile Business mit M-ERP ) mit Kennzeichnung & Logistik, Funkterminals, Chargierung und Materialflussrechner (MFR), RFID, Computer Integrated Manufacturing (CIM) & Manufacturing Execution System (MES), Rechnungswesen & Finanzen (R&F), Human Resources (HR), integriertes Supply Chain Management (iSCM) & integriertes Customer Relationship Management (iCRM), Business Intelligence (MIS & BIS), Dokumenten-Management-System (DMS) und Business Process Management (BPM).