• Timo Schaffrath

CSB-System auf der Anuga FoodTec 2009

Der ERP-Branchenspezialist präsentiert aktuelle Software-Highlights und praxiserprobte IT-Lösungen für die gesamte Lebensmittelindustrie

(PresseBox) (Geilenkirchen , ) Vom 10.-13. März 2009 öffnet die international führende Messe für die Lebensmittel- und Getränketechnologie ihre Pforten: die Anuga FoodTec in Köln. Der ERP-Spezialist CSB-System nutzt dieses Branchen-Treffen, um auf Stand E010 in Halle 8.1 seine IT-Komplettlösung zur Steuerung des gesamten strategischen und operativen Unternehmensalltags in der Lebensmittelindustrie zu präsentieren.

So zeigt CSB-System an praktischen Beispielen unter anderem, wie die mobile Gestaltung von Geschäftsprozessen mit der ERP-Lösung CSB business everywhere© die Produktivität steigert und den Geschäftserfolg erhöht.

Weitere Präsentationsschwerpunkte auf der Anuga FoodTec werden sein:

- Innovative Unternehmenslösungen aus einer Hand
- Lebensmittelsicherheit - Rückverfolgung leicht gemacht
- Praxisorientierte RFID-Lösungen
- Nährwertberechnung - Alle Daten direkt aus dem System
- Online-Rezepturoptimierung - Top-Qualität bei geringeren Rohstoff- preisen

CSB-System bietet innovative branchenspezifische Softwarelösungen für die gesamte operative und strategische Unternehmensführung und -steuerung. Aus der Zusammenführung der vorkonfigurierten Branchenlösung und den kundenindividuellen Anforderungen liefert CSB-System Komplettlösungen als Kombination aus Software, Beratung und zugehörigen Hardwarekomponenten aus einer Hand. CSB-System unterstützt seine Kunden weltweit dabei, ihre Wachstumsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen. CSB business ware for enterprise© deckt branchenspezifisch und hochin-tegriert alle warenwirtschaftlichen und finanztechnischen Bereiche umfassend ab. Durch eine hochmoderne Softwarearchitektur sind mit CSB business everywhere© alle branchenspezifischen Funktionen auf mo-bilen Endgeräten und im Internet mit gleicher Programmleistung verfügbar. Seit der Unternehmensgründung 1977 entwickelte sich CSB-System zu einem weltweit bedeutenden IT-Unternehmen und ist in über 30 Ländern mit seiner branchenspezifischen Business-Komplettlösung für seine Kunden in den Branchen Nahrung, Chemie, Pharma, Handel, Logistik und Dienstleistung tätig. Mit dem CSB-System steht den Anwendern eine branchenspezifische Unternehmenssoftware zur integrierten Prozessoptimierung mit folgenden Funktionalitäten zur Verfügung: Enterprise Resource Planning (ERP), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Betriebsdatenerfassung (BDE mit CSB-Rack ), Mobile Datenerfassung (Mobile Business mit M-ERP ) mit Kennzeichnung & Logistik, Funkterminals, Chargierung und Materialflussrechner (MFR), RFID, Computer Integrated Manufacturing (CIM) & Manufacturing Execution System (MES), Rechnungswesen & Finanzen (R&F), Human Resources (HR), integriertes Supply Chain Management (iSCM) & integriertes Customer Relationship Management (iCRM), Business Intelligence (MIS & BIS), Dokumenten-Management-System (DMS) und Business Process Management (BPM).