Pressemitteilung BoxID: 122533 (C&S Computer und Software GmbH)
  • C&S Computer und Software GmbH
  • Wolfsgäßchen 1
  • 86153 Augsburg
  • Irene Griesser
  • +49 (821) 258-20

K-SOFT und C&S Computer und Software GmbH vereinbaren eine umfassende Zusammenarbeit

(PresseBox) (Augsburg, ) K-SOFT wird ab sofort Ihren MEDoffice® Kunden ergänzende Produkte der Branchenlösung C&S CareWare® zu Sonderkonditionen zur Verfügung stellen.

Dabei handelt es sich insbesondere um die Produkte:
- C&S QualitätsManager®
- C&S WundtherapieManager®
- C&S KundenManager®
- C&S PflegeManager® Ambulant
- C&S AlexDienstplaner®

Kunden die weitergehende Funktionalitäten als MEDoffice® benötigen, können zum Sonderpreis auf C&S CareOffice® bzw. den neuen C&S KlientenManager® umsteigen. Der Umstieg wird dabei durch komfortable Migrationshilfen erleichtert.

Für Michael Kombüchen, Geschäftsführer der K-Soft, ergibt sich durch die Zusammenarbeit mit C&S eine ideale Ergänzung seines bisherigen Produktprogramms. Zum einen haben MEDoffice® Kunden schnellen und komfortablen Zugang inkl. Schnittstellen zu weiteren Programmen für ambulante Pflegedienste. Zum anderen gibt es auch für Dienste die in größere Dimensionen gewachsen sind, klare Entwicklungsmöglichkeiten.

Bruno Ristok, Geschäftsführer der C&S Computer und Software GmbH, sieht in der Zusammenarbeit eine für beide Seiten positive Synergie sowie eine beachtliche Ausweitung der Marktanteile von C&S.

Über K-SOFT
Die Firma K-SOFT lieferte 1986 die erste Softwarelösungen für Pflegedienste. Weitere Produkte sind der Flottenmanager zur Verwaltung und Kontrolle von Fuhrparks jeder Größe und diverse Speziallösungen wie z. B. die zweisprachige Vertragsverwaltung CTRACK. Das Unternehmen entwickelte sich im Lauf der Jahre zum Systemhaus und deckt alle IT-Bedürfnisse von der Beratung, Dienstleistung, PC Beschaffung bis zur Netzwerkbetreuung ab. Zu den Kunden zählen Pflegedienste, Heime, Versicherungen, Banken, Speditionen und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über MEDoffice®
MEDoffice® wurde mit seinen Vorgängerprodukten Medata und CarePlus über 350-mal bei Pflegediensten und Heimen als Patientenverwaltungs- und Abrechnungsprogramm in Deutschland installiert. Die meisten Anwender haben die Software bereits seit über 10 Jahren im Einsatz.

C&S Computer und Software GmbH

Die C&S Computer und Software GmbH ist als Systemhaus ausschließlich in der Sozialwirtschaft tätig und arbeitet in den Bereichen Alten-, Behinderten-, Jugendhilfe, offene Sozialarbeit sowie Vorsorge und Rehabilitation. Neben Beratungsleistungen, werden Software und Servicedienstleistungen angeboten.

Seit 1983 wurden mehr als 6000 Installationen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien durchgeführt.