crobo rüstet sich mit drei neuen Spezialisten für weiteres Wachstum

Games Performance Marketing Spezialisten verstärken sich mit neuem Chief Technology Officer, Head of Finance und HR Manager

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Berliner Games Performance Marketing Spezialisten crobo (www.crobo.com) verstärken das über 40-köpfige Team mit drei erfahrenen Neuzugängen in den Bereichen IT, Finanzen und Personalwesen. Beim weiteren Wachstum und der Internationalisierung unterstützen crobo ab sofort Ingmar Heinrich als neuer Chief Technology Officer (CTO), Dr. Robert Breitkreuz als Head of Finance und Peter Wurstner als HR Manager. 2013 verzeichnete das Berliner Performance Marketing Unternehmen ein Umsatzwachstum von mehr als 1.200 Prozent und plant bis 2015 eine Aufstockung des Teams auf 75 Mitarbeiter.

crobo CEO Matthias Lesch zur aktuellen Aufstockung des Personals auf insgesamt 46 Mitarbeiter: "Um alle nötigen Weichen für unser weiterhin enormes Wachstum möglichst früh zu stellen, ist es wichtig, dass wir zentrale Aufgabenbereiche auch neben dem Vertriebs- und Distributionsgeschäft entsprechend solide aufsetzen. Wir freuen uns daher mit Ingmar Heinrich, Robert Breitkreuz und Peter Wurstner die passenden Experten für IT, Finanzen und Personal gefunden zu haben."

Ingmar Heinrich treibt als neuer CTO die technische Entwicklung und den Ausbau der cobo IT Infrastruktur weiter voran. Heinrich wechselt von der Covus Core GmbH zu crobo. Dort verantwortete er die Abteilungen IT, User Experience, Business Intelligence, Produktmanagement, Redaktionssystem und Qualitätssicherung der Covus Gruppe und den zugehörigen Venture-Unternehmen. Zuvor arbeitete der IT-Spezialist in leitenden Positionen für die Project A Ventures GmbH, Zalando Lounge, My Hammer AG und nugg.ad AG.

Dr. Robert Breitkreuz verantwortet als Head of Finance die Leitung der Abteilung für das Finanz- und Rechnungswesen. Vor seinem crobo-Engagement baute Breitkreuz für Rocket Internet bei Home24 als Director of Finance & Accounting den Bereich Finanz- und Rechnungswesen auf. Zuvor vertiefte der Betriebswirt Breitkreuz zunächst mit Stationen bei Siemens und PriceWaterhouseCoopers sein Know-how und absolvierte am Institut für Accounting an der Universität St. Gallen erfolgreich sein Promotionsstudium. Als Head of Finance zeichnet sich Breitkreuz und sein derzeit fünfköpfiges Team für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des expandierenden Unternehmens verantwortlich.

Als HR Manager unterstützt Peter Wurstner den ehrgeizigen crobo Expansionskurs im Personalbereich. Wurstner wechselt von der 9 Flats GmbH zu den crobo Marketers. Der studierte Betriebswirt mit den Schwerpunkten Personalwesen, Wirtschaftsrecht und Marketing verantwortete dort den Personalbereich.

crobo sucht derzeit weitere Mitarbeiter in vielen Bereichen. Alle Stellenanzeigen und weitere Informationen auf www.crobo.com.

Dank des starken Marktwachstums mobiler Free-to-Play-Spiele und der konstanten Entwicklung der Browser-, Client- und Social-Games verzeichnete crobo 2013 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzsprung von mehr als 1.200 Prozent. Aus den Berliner Büros unterstützt crobo internationale Spieleanbieter mit weltweitern Performance Werbekampagnen bei der Gewinnung neuer User. Grundlage für die Performance Kampagnen ist die selbstentwickelte Technologie "crobo intelligence", die den Geschäftsprozess für Spieleanbieter und Mediapartner gleichermaßen vereinfacht.