Pressemitteilung BoxID: 695430 (Crobo GmbH)
  • Crobo GmbH
  • Schwedter Str. 263
  • Jette Karos
  • +49 (30) 2089841-34

crobo eröffnet Büro in San Francisco

(PresseBox) (Berlin/San Francisco, ) .
- crobo gewinnt Michael Duning als neuen Senior Sales Executive America
- Mit zukünftig 10 Mitarbeitern übernimmt crobo San Francisco die Kundenbetreuung und Neukundenakquise für Nordamerika

Nach Berlin und Hamburg eröffnet die internationale Games Performance Marketing Plattform crobo (www.crobo.com) ein neues Büro in San Francisco. Geleitet wird crobo San Francisco von dem neuen Senior Sales Executive America Michael Duning und von Karsten Bubinger als Head of Operations US. Bis Mitte 2015 soll crobo San Francisco auf zehn Mitarbeiter heranwachsen. crobo treibt mit der Neueröffnung die internationale Expansion voran, für die im Juni erfolgreich eine Finanzierungsrunde über 4,25 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte.

Mit Michael Duning gewinnt crobo einen neuen Mitarbeiter, der über langjährige Erfahrung als Sales Executive in leitender Funktion bei amerikanischen Tech-Firmen verfügt. Zuletzt verantwortete Duning als Account Executive die Neukundenakquise bei Nextpoint. Seit Anfang August koordiniert er zusammen mit Karsten Bubinger den Aufbau des Standortes San Francisco. Bubinger war zuvor als Head of Mobile Advertiser Management im Berliner crobo Headquarter tätig.

Matthias Lesch, Co-Founder & CEO bei crobo, zur Eröffnung des ersten internationalen Standortes: "Die weitere Internationalisierung und damit verbunden die Eröffnung eines ersten crobo Büros in Nordamerika ist fester Bestandteil unserer Roadmap für 2014 gewesen. Wir haben für den Start ein Team gefunden, das nicht nur die Prozesse und Werte von crobo kennt, sondern durch Michael Duning auch gleichzeitig über ein starkes Kontaktnetzwerk in der Bay Area verfügt."

crobo arbeitet bereits für große amerikanische Spielefirmen wie EA, Kabam und Zynga. Durch das neue Büro in San Francsico wird crobo die Qualität der persönlichen Kundenbetreuung weiter steigern und die Geschäftsbeziehungen mit amerikanischen Spielefirmen intensivieren. Bereits jetzt gewinnt crobo als eine der weltweit führenden Games Performance Marketing Plattformen für Mobile- und Onlinegames mit über 1500 Kampagnen in mehr als 170 Ländern neue Spieler für Free-to-Play-Games. Mehr als 300 Werbekunden und über 1800 Distributionspartner weltweit setzen auf crobo.

Alle Services für Anbieter von Free-to-Play-Games stellt crobo vom 13. - 15. August in Halle 4.1 am Stand 022 auf der gamescom in Köln vor. Weitere Informationen sind zu finden auf www.crobo.com.

Crobo GmbH

crobo mit Sitz in Berlin widmet sich seit der Gründung in 2012 dem Performance Marketing für Mobile- und Online-Games: Ziel des über 70-köpfigen Teams unter der Führung von Matthias Lesch, Michael Pietsch und Orietta Mendez ist es, die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen. Spielepublisher profitieren dabei als Kunden von crobos großem Portfolio an Mediapartnern, die durch ihre Kanäle User in die Spiele leiten. Die eigenentwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert sowohl für Spielepublisher als auch Mediapartner den Geschäftsprozess. Transparente Reporting-Tools geben jederzeit Auskunft über den Erfolg einer Kampagne. crobo setzt sein Know-how in über 1.500 Kampagnen und mehr als 170 Ländern ein und ist eine der weltweit führenden Games Performance Marketing Plattformen für Mobile- und Onlinegames. Weitere Informationen liefert die Webseite www.crobo.com.