Pressemitteilung BoxID: 868011 (Cringle GmbH)
  • Cringle GmbH
  • Friedrichstraße 128
  • Katharina Hoffmann
  • +49 (30) 12059-020

Cringle startet weitere Crowdfunding Kampagne

(PresseBox) (Berlin, ) Cringle startet ab sofort, über die Crowdfunding Plattform Companisto, eine weitere Investitionsrunde. Mit dem frischen Kapital stellt sich das Startup in Zukunft breiter auf und wird in weitere Länder expandieren.

Ab heute wird wieder investiert. Das Berliner FinTech Unternehmen startet seine zweite Investitionsrunde über die Crowdfunding Plattform Companisto. In den nächsten 60 Tagen können Interessierte in das Unternehmen investieren und sich weitere Prozente des Unternehmens sichern. Bereits im letzten Jahr nahm Cringle 800.000 Euro über die Crowdfunding Plattform Companisto auf. Dabei wurde der Betrag von knapp 1400 privaten Investoren investiert.

Insgesamt veräußert das Unternehmen dieses Mal 10% Unternehmensanteile und möchte so 600.000 Euro Kapital aufnehmen. Die minimale Investitionssumme beträgt 100 Euro, maximal können Privatpersonen bis zu 10.000 Euro investieren. Mit dem frischen Kapital möchte Cringle sich in Zukunft noch breiter aufstellen und den nächsten Schritt wagen.

Neben einer internationalen Ausrichtung, soll auch die eigene API Programmierschnittstelle weiter ausgebaut werden. Neben Banken können so auch andere Unternehmen Ihren Nutzern Cringle als Zahlungsmöglichkeit anbieten.

Dass das Unternehmen noch einmal auf die Crowd setzt, ist wenig verwunderlich. Joschka Friedag, Gründer und CEO: "Wir gehen bewusst noch einmal über die Plattform Companisto.

Im letzten Jahr verlief unsere Kampagne bereits besser als erwartet und neben der Investitionssumme, erhalten wir von unseren Investoren wertvolles Feedback, welches uns sehr in der Entwicklung von Cringle weiterhilft."

Erst kürzlich konnte Cringle die Deutschen Vermögensberatung als Kunden gewinnen und hat mit Axel Springer, Yabeo und der Investitionsbank Berlin weitere große Investoren.

Die Cringle GmbH ist ein Finanzdienstleister, der elektronische P2P-Zahlungen in Europa ermöglicht. Als gebrandete Version, können Banken die Cringle App integrieren, um Ihren Kunden eine einfache P2PZahlungsmöglichkeit anbieten zu können. Cringle besitzt aktuell zwei Produkte im Portfolio: Die Cringle App und die Cringle Programmierschnittstelle, kurz API. Alle Produkte basieren dabei auf der eigens entwickelten Zahlungsinfrastruktur, die auf Basis von SEPA, A2A-Zahlungen ermöglicht. Zahlungen werden so direkt zwischen den Bankkonten den beteiligen Konten abgewickelt. www.cringle.net