Speicherlösungen für professionelle Anwender

Düsseldorf, (PresseBox) - Viele Unternehmen und professionelle Anwender nutzen vermehrt SSDs als ihr internes Hauptlaufwerk, was in einer insgesamt höheren Systemleistung mündet. Allerdings wird dadurch die interne Speicherkapazität des Systems verringert. Sekundärer Speicher wird somit immer wichtiger für kleine Unternehmen und professionelle Anwender besonders aus dem Medienbereich. Besonders immer größer werdende Dateien, wie 1080p HD Videos, hochauflösende RAW Fotos oder große Backup-Dateien etc sind hier von Bedeutung. Auch Zugänglichkeit, Sicherheit und ein leiser Betrieb sind wichtige Faktoren bei der Projektarbeit in Büro, Studio, zu Hause oder auch unterwegs.

DJs, Video- / Audio-Bearbeiter, kleine Unternehmen, Musikproduzenten und Fotografen sind einige Beispiele die zusätzliche Speicherkapazität für in ihren Berufen benötigen. Bei der Auswahl neuer Speicherlösungen sind die Fragen nach einem einfachen Wechsel der Laufwerke, der Sicherheit in einer ungesicherten Umgebung und nach der Transportfähigkeit wichtige Punkte. Mit unseren professionellen Icy Dock Lösungen haben Sie all das zur Verfügung.

Externe Lösungen: MB559U3S & MB561US-4S-1

Wenn Sie ein ortsgebundenes System verwenden das auf Grund seiner Größe oder anderen Faktoren nicht weiter mit internem Speicher aufgerüstet werden kann, so sind externe Speicherlösungen ideal für Sie. Die MB559U3S Serie ist mit leistungsstarken USB 3.0 & eSATA Anschlüssen ausgestattet und verwendet ein besonderes Tray System mit voller Hot Swap Unterstützung für einen schnellen und einfachen Laufwerkswechsel. USB 3.0 und eSATA werden von den meisten aktuellen Computersystemen unterstützt - inklusive dem neuen Macbook Pro. Der USB 3.0 Anschluss ist natürlich abwärtskompatibel zu USB 2.0 und kann somit auch an älteren PC oder Mac Systemen verwendet werden die noch auf USB 2.0 angewiesen sind. Professionelle Nutzer werden auch das Kensington-Schloss zu schätzen wissen, das Ihr Gerät zum Beispiel im Büro vor Diebstahl schützt. Dank der einfachen Entnahme kann das Laufwerk natürlich auch entnommen werden um zusätzliche SIcherheit zu schaffen. Falls mehere MB559U3S Gehäuse verwendet werden, ist es so auch einfach Daten von einem Ort zum anderen zu bewegen. Weitere Merkmale wie das Aluminiumgehäuse, das ultra-schlanke Design und die ausklappbaren Standfüße bieten hohe Flexibilität und eine professionelle Optik. Speichererweiterungen sind ein Kinderspiel - alles was benötigt wird ist eine zusätzliche Festplatte und ein Festplattenträger. Falls Sie große Datenmengen speichern müssen dann ist das MB561US-4S-1 die richtige Wahl. Dieses Quad-Bay Gehäuse bietet ebenso Hot Swap und Platz für vier Laufwerke mit einer Gesamtkapazität von bis zu 12TB.

Interne Lösungen: MB876SK-B, MB453SPF-B, MB454SPF-B & MB455SPF-B

Internen Speicher zu erweitern war nie einfacher als mit dem MB876SK-B oder der MB45X Serie. Die MB45X Multi-Bay Serie bietet jeweils mindestens einen 3,5" Laufwerksschacht mehr als ohne diese zur Verfügung stünde. So belegt beispielsweise die MB453SPF-B 2 x 5,25" Laufwerksschächte, bietet aber Platz für 3 statt 2 Hot Swap Laufwerke. Die MB455SPF belegt 3 x 5,25" Laufwerksschächte, bietet aber Platz für 5 statt 3 Hot Swap Laufwerke. Zudem sorgen das Aluminiumgehäuse und der 80mm Lüfter dafür, dass Überhitzung Ihre geringste Sorge sein wird. Sobald die Backplane installiert wurde müssen Sie nur noch die Laufwerke mittels der mitgelieferten Trays einsetzen. Anstatt den Computer extra zu öffnen geht dieses nun durch einfaches entnehmen des Trays aus der Backplane. So können beispielsweise auch einfach große Datenmengen zur weiteren Bearbeitung mit nach Hause oder einen anderen Arbeitsplatz mitgenommen werden. Neben all diesen Merkmalen bieten der MB876SK-B und die MB45X Serie volle SATA 6GBit/s Unterstützung für maximale Leistung.

Hot-swap & austauschbarer Tray entwickelt für maximale Flexibilität

Für jede Person, jedes Unternehmen oder jede Anwendung ist es wichtig auf eine flexible Speicherlösung zu achten. Wie einfach können die Daten von A nach B transportiert werden, wie schnell lässt sich ein defektes Laufwerk aus einem RAID-Verbund entnehmen und ohne lange Downtime wechseln oder wie lässt sich mittels Hot Swap ein Laufwerk am effektivsten zwischen internen und externen Systemen bewegen? All das sind entscheidende Fragen die für den Erwerb einer Speicherlösung von Bedeutung sind. Zu guter Letzt sollte auch auf einen bekannten Markennamen in dem jeweiligen Marktsegment geachtet werden der eine gute Garantieabdeckung gewährleisten kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.