Sound BlasterX Katana gewinnt European Hardware Association Award

Gaming- und Multimedia-Soundbar beeindruckt mit phänomenalen Leistungen und wird mit dem Award in der Kategorie Beste Lautsprecher prämiert

Singapur, (PresseBox) - Creative Technology Ltd gibt bekannt, dass dem Sound BlasterX Katana während der Computex Taipei der angesehene European Hardware Award als bester Lautsprecher verliehen wurde. Das Sound BlasterX Katana überzeugte seit seiner Veröffentlichung Konsumenten und Presse mit herausragenden Audioleistungen.

Die European Hardware Awards werden von der European Hardware Association vergeben, die neun der größten unabhängigen Technologie- und Nachrichten-Sites aus Europa umfasst – mit einem Publikum von insgesamt über 22 Millionen Technologie-Enthusiasten. Die EHA erstellt umfassende, detaillierte Recherchen, deren Ergebnisse im Rahmen von Events wie Computex und DISTREE präsentiert werden. Die European Hardware Awards stellen eine jährliche Auswahl der besten, im europäischen Markt erhältlichen Hardwareprodukte dar, ausgewählt von einem Expertengremium in Zusammenarbeit mit den European Hardware Community Awards.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass das Sound BlasterX Katana im europäischen Markt als bedeutendes Produkt anerkannt ist. Die positiven Reaktionen von Testern und Kunden auf das Sound BlasterX Katana machen uns sehr stolz. Diese Auszeichnung sehen wir daher als wichtige Bestätigung, die wir dankbar annehmen. Durch sie werden wir inspiriert, auch in der Zukunft innovative und immer bessere Produkte zu schaffen“, so Long Chye Low, General Manager von Creative.

Über Sound BlasterX Katana

Das Sound BlasterX Katana ist das weltweit erste Unter-Monitor-Audiosystem, das Creatives leistungsfähigsten Mehrkern-Audio-DSP einsetzt. Es kann zudem als High-End-Sound-Blaster-Soundkarte/DAC verwendet werden und projiziert hochauflösenden 24-Bit-Sound für verlustfreien, kristallklaren und raumfüllenden Klang. Das ausgeklügelte Audiosystem wurde mit 5 Lautsprechern versehen: 2 nach oben gerichteten Mittelbass-Treibern, 2 High-Excursion-Hochtönern sowie einem leistungsstarken Subwoofer. Jeder von ihnen wird für eine ultra-präzise Wiedergabe aller Teile des Audiospektrums von einem DSP-gesteuerten Verstärker angesteuert. Durch den Einsatz der BlasterX Acoustic Engine und eines Dolby Digital 5.1-Decoders liefert das Sound BlasterX Katana eine packende Audio-Erfahrung für Games und Filme. Das elegante Audio-System mit seinem gebürsteten Aluminium-Finish bietet zudem das programmierbare Aurora Reactive Lighting System mit 16,8 Millionen Farben.

Besonderheiten des Sound BlasterX Katana:

•    5 Hochleistungslautsprecher, individuell von DSPs angesteuert
        o    2 nach oben gerichtete Mittelbass-Treiber
        o    2 High-Excursion-Hochtöner
        o    Leistungsstarker Subwoofer in externer Subwoofer-Einheit
•    150 W Spitzen-Ausgangsleistung (75 W RMS)
•    Hochauflösender 24-Bit-Sound
•    Als fortschrittliche Sound Blaster-Soundkarte einsetzbar
•    Analysiert und reproduziert die Dynamik komprimierter Tonspuren in Echtzeit wieder her
•    Vollständig konfigurierbare BlasterX Acoustic Engine-Audio-Aufwertung mit 7.1-Surround-Option
•    Zertifizierter Dolby Digital 5.1-Decoder
•    USB-Konnektivität für 24 Bit/96 kHz zur Wiedergabe verlustfrei komprimierter Audiodateien von PC und Mac
•    Unterstützt USB-Sticks für Zugriff auf und Wiedergabe von MP3-, WMA-, FLAC- und WAV-Dateien
•    Optischer Eingang für hochauflösendes Digital-Playback von Fernsehern und Spielkonsolen
•    Bluetooth®-Konnektivität für drahtlose Wiedergabe von Mobilgeräten
•    Analoger 3,5-mm-Stereo-Klinkeneingang
•    Vollständig anpassbares Aurora Reactive Lighting-System mit LED-Beleuchtung in 16,8 Millionen Farben
•    Aluminiumverstärktes Monocoque-Gehäuse verringert Schwingungen, die die Klangreinheit beeinträchtigen können
•    Lieferung mit IR-Fernbedienung

Weitere Informationen über das Sound BlasterX Katana sowie die komplette Sound BlasterX Pro-Gaming-Produktpalette gibt es auf BlasterX.com.

Weitere Informationen über die European Hardware Awards und ihre Preisträger in 2017 gibt es unter www.eha.digital/awards/european-hardware-awards-2017-winners-announced.

Diese Ankündigung bezieht sich auf Geräteveröffentlichungen in Europa Verfügbarkeiten können sich auch ohne Ankündigung ändern und in verschiedenen Teilen der Welt je nach örtlichen Faktoren und Anforderungen unterschiedlich sein Creative, das Creative-Logo, Sound Blaster und das BlasterX-Logo sind Markenzeichen und registrierte Handelsmarken von Creative Technology Ltd. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen der Dolby Laboratories. Die Marke Bluetooth® und das Bluetooth®-Logo sind registrierte Handelsmarken von Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung durch Creative Technology Ltd ist lizensiert. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Die für ihre Sound Blaster®-Soundkarten und als Wegbereiter der Multimedia Revolution bekannte Firma bietet technisch herausragende digitale Unterhaltungsprodukte an, von hochmodernen Audiolösungen über kabellose Premium-Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu tragbaren Medienabspielgeräten. Heute erfindet Creative den Sound Blaster neu, auf den eine solide Kundenbasis von über 400 Millionen Verbrauchern vertraut, mit den bahnbrechenden Produkten Sound Blaster Roar und Sound Blaster X7, die für die mobil vernetzte Generation eine Brücke zwischen den Welten von Computern, Smartphones und Tablets bildet. Mit innovativer Hardware, Technologie sowie Anwendungen und Diensten aus eigener Entwicklung nutzt Creative das Internet, um seinen Kunden überall und jederzeit qualitativ hochwertiges digitales Entertainment zu bieten.