Creative und Epsilon führen eSport-Partnerschaft fort

Die führende europäische eSport-Organisation rüstet ihre Teams mit den Produkten der preisgekrönten Sound BlasterX Pro-Gaming Series aus

Dublin, (PresseBox) - Creative Technology Ltd. hat heute die Fortsetzung der Sponsoren-Partnerschaft mit der führenden eSport-Organisation Epsilon eSports bekannt gegeben. Die Partnerschaft setzt auf das Zusammenspiel zwischen der preisgekrönten Sound BlasterX Pro-Gaming Series und einem der bekanntesten Namen des eSports in Europa, Epsilon eSports.

Epsilon eSports deckt mit seinen Teams eine ganze Reihe von Genres ab und stellt das mit den meisten Preisen ausgezeichnete Call of Duty®-eSport-Team Europas sowie ein aufsteigendes Counter-Strike™-Team, das erst kürzlich in China den ersten Platz in der Pro Gamer League 2016 belegte.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Epsilon fortzusetzen und Epsilon beim Wettbewerbs-Gaming auf höchstem Niveau wirksam zu unterstützen. In unserer Welt ist Präzision von größter Bedeutung. Sound BlasterX-Produkte bieten einen klaren Wettbewerbsvorteil, indem sie es Gamern ermöglichen, präzise, eindeutig und schnell festzustellen, was im Spiel um sie herum vorgeht. Ganz gleich, ob auf dem Schlachtfeld oder auf der Rennstrecke: Sound BlasterX unterstützt die Wahrnehmung mit klarem, detailliertem Sound, der es ermöglicht, schnell zu reagieren und gezielt zu handeln. Wir setzen unsere Arbeit mit Epsilon fort, um auch in Zukunft führende Gaming-Produkte zu entwickeln", so Low Long Chye, General Manager bei Creative.

„Epsilon freut sich, die Zusammenarbeit mit Creative Technology Ltd. um ein Jahr zu erweitern. Wir glauben, dass sich unsere Partnerschaft im eSport auch weiterhin entwickelt und beiden Unternehmen bedeutende Vorteile bringen werden. Wir sind bereit für ein weiteres unglaubliches Jahr", so Greg Champagne, Managing Director von Epsilon eSports.

Die preisgekrönte Sound BlasterX Gaming Series umfasst:

Sound BlasterX Katana – Hi-Res-24Bit-Unter-Monitor-Audiosystem (UMAS)

„Der Creative Sound BlasterX Katana ist eine ebenso tödliche Waffe wie sein Namensvetter. Er ist kompakt und schlank, doch sein Sound zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, der auf Hochleistungs-Audio bei Filmen, Musik, Spielen und mehr Wert legt!"

Sound BlasterX Siege M04 – Hochpräzise Gaming-Maus

„Gaming-Mäuse müssen präzise und verlässlich sein – und verzögerungsfrei reagieren. Die Sound BlasterX Siege M04 bietet all das und scheint zudem auf einem Regenbogen zu schweben."

– Gold Award, Vortez

Sound BlasterX Vanguard K08 – Mechanische Gaming-RGB-Tastatur

„... ganz einfach eine der besten Tastaturen seit langer Zeit. Überragende Qualität, makelloses Design und fantastische Leistung durch und durch."

– Editor’s Choice Award, eTeknix

Sound BlasterX H7 Tournament Edition – Hochauflösendes 7.1-Surround-Gaming-Headset mit Signatursounds

„Man kann es bequem den ganzen Tag am Rechner tragen, es fühlt sich super robust an, sieht gut aus und lässt sich an alle Geräte anschließen, die man hat ... Nie zuvor konnte ich meine Spiele so sehr leben. Ein großes Dankeschön an Creative."

Sound BlasterX H5 Tournament Edition – Professionelles Analog-Gaming-Headset

„Eines der besten Headsets, die wir in der letzten Zeit genutzt haben. Qualitative Audioerfahrung, guter Plattform-Sound und beeindruckende Verarbeitung."

– Gold Award, HardwareHeaven

Sound BlasterX P5 – In-Ear-Gaming-Headset für unterwegs

„Die Störgeräuschunterdrückung arbeitet auf den Punkt, der kräftige Bass und der satte Sound, die auf der Packung versprochen wurden, sind wirklich da. Ich benutze es für Dota 2, kann mich auf verschiedenste Sounds konzentrieren und gut multitasken."

– Editor’s Choice Award, TweakTown

Sound BlasterX G5 – Externe 7.1-HD-Soundkarte mit Kopfhörer-Verstärker

Kraftvoll, reich an Funktionen und mit einer zuverlässigen Klangverarbeitung von einer der bekanntesten Audiomarken der Industrie ... Wer nach einer vielseitigen Audiolösung sucht, die kräftigen Sound liefert und dabei kompakt ist, für den ist die G5 die perfekte Lösung."

Über Epsilon eSports

Epsilon eSports wurde in 2008 mit dem Ziel gegründet, ein Zeichen in der Welt des eSports zu setzen. Seit diesem Tag hat unser Team die bestmöglichen Ergebnisse in Spielen wie CounterStrike: Source, Enemy Territory, Call of Duty 4, Battlefield 2 & 3, Battlefield: Bad Company 2, Shootmania, & Team Fortress 2 erzielt. Mit Präsenzen in ganz Europa kann sich unsere Organisation als wahrlich international bezeichnen, da wir Spieler und Mitglieder aus über 20 Nationen unter unserem Dach vereinen. Mit unserer starken Präsenz in zahlreichen Ländern bietet unsere Organisation den Spielern die Gelegenheit, ihre Talente weltweit unter Beweis zu stellen und während ihrer Teilnahme an den bedeutendsten internationalen Wettbewerben vom Namen Epsilon eSports zu profitieren – unabhängig davon, ob diese online oder lokal ausgetragen werden.

Diese Ankündigung bezieht sich auf Geräteveröffentlichungen in Europa. Verfügbarkeiten können sich auch ohne Ankündigung ändern und in verschiedenen Teilen der Welt je nach örtlichen Faktoren und Anforderungen unterschiedlich sein. Creative, das Creative-Logo, Sound Blaster und das BlasterX-Logo sind Markenzeichen oder registrierte Handelsmarken von Creative Technology Ltd. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Die für ihre Sound Blaster®-Soundkarten und als Wegbereiter der Multimedia Revolution bekannte Firma bietet technisch herausragende digitale Unterhaltungsprodukte an, von hochmodernen Audiolösungen über kabellose Premium-Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu tragbaren Medienabspielgeräten. Heute erfindet Creative den Sound Blaster neu, auf den eine solide Kundenbasis von über 400 Millionen Verbrauchern vertraut, mit den bahnbrechenden Produkten Sound Blaster Roar und Sound Blaster X7, die für die mobil vernetzte Generation eine Brücke zwischen den Welten von Computen, Smartphones und Tablets bildet. Mit innovativer Hardware, Technologie sowie Anwendungen und Diensten aus eigener Entwicklung nutzt Creative das Internet, um seinen Kunden überall und jederzeit qualitativ hochwertiges digitales Entertainment zu bieten.