Creative T50 Wireless: Sechs Treiber für ein Halleluja

Das 2.0-Lautsprechersystem mit Bluetooth- und NFC-Technologie zeigt, wie gut Desktop-Lautsprecher klingen können

(PresseBox) ( München, )
Creative Technology Ltd. stellt heute sein neues Flaggschiff im Bereich 2.0-Lautsprecher vor: Das Creative T50 Wireless. Drei Treiber pro Lautsprecher, NFC-Unterstützung und die hauseigene Technologie BasXport zur Verbesserung der Tieftöne machen das T50 Wireless zum akustischen Alleskönner.

Gute Bässe gibt es nur mit einem Subwoofer - wohl einer der häufigsten Irrglauben, wenn es um Lautsprecher geht. Auch ohne Basswürfel bringt dieses 2.0-Lautsprechersystem Tische zum Beben. Drei Treiber an jedem Satelliten sorgen für ein ausgewogenes Klangbild - von der klarsten Höhe bis zum definierten Mittelton.

Zusätzlich verfügen beide Lautsprecher über ein Bassreflexrohr, das die Schallwellen von der Innenkammer zur Klangbühne leitet und so für kräftige Bässe sorgt. Und sollte doch einmal ein Ton nicht passen, lassen sich Bass, Höhen und Lautstärke mit den drei Klangreglern an der Vorderseite anpassen.

Durch die edle Klavierlack-Optik und die schlanke Bauweise ist das T50 Wireless auf jedem Schreibtisch ein Hingucker. Seine vielen Anschlussmöglichkeiten machen das T50 Wireless zum Multitalent, was Wiedergabe angeht. Über einen herkömmlichen Klinkenstecker verbindet das 2.0-System sich problemlos mit PCs, Laptops und anderen Geräten.

Hierzu kommt noch die Bluetooth-Funktion inklusive NFC. Einmal das Smartphone an den NFC-Sensor gehalten - schon sind beide Geräte miteinander verbunden. Dank neuestem aptX-Übertragungsstandard und Bluetooth 3.0 empfängt das T50 Wireless Signale auch ohne Kabel so klar wie möglich - und gibt sie in höchster Qualität wieder.

Das Creative T50 Wireless ist voraussichtlich ab Mitte September 2014 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 199,99. Weitere Informationen zu diesem und weiteren digitalen Entertainmentprodukten aus dem Hause Creative finden Sie im Internet unter de.creative.com oder auf soundblaster.com. Folgen Sie Creative auch auf Facebook um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.