Creative D5 Air - Kabellose Freiheit und erstklassiger Sound jetzt auch mit AirPlay®

Die neue Soundbar von Creative bietet einen perfekten Klang, absolute Flexibilität und lässt sich über AirPlay® kabellos mit vielen verschiedenen Apple®-Produkten verbinden

München, (PresseBox) - Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von digitalen Entertainmentprodukten, wird vom 31.8. bis 5.9.2012 auf der IFA in Berlin offiziell die neue und kabellose Soundbar Creative D5 Air vorstellen. Der Creative D5 Air ist das weltweit erste Produkt von Creative mit AirPlay®-Funktion und wird auf der Messe erstmalig zu testen sein. Nutzer von iPad®, iPhone® und iPod® können sich am Stand von Creative (Halle 17, Stand 109) selbst einen Eindruck vom leistungsstarken und brillanten Klang des Lautsprechers machen.

Das Creative D5 Air besticht durch seinen tiefen, satten Klang und wertet durch sein attraktives und modernes Design jedes Wohnzimmer auf. Die Lautsprecher sind fein abgestimmt und liefern dadurch einen hochklassigen und detaillierten Premium-Klang. Ein vorne angebrachtes, hochauflösendes LCD-Display zeigt je nach Wunsch Informationen zum Künstler, das Albumcover oder die Uhrzeit an. Die Koppelung des Speakers mit den Apple®-Produkten erfolgt dabei über AirPlay und ist völlig kabellos. Wer neben den Apple-Produkten noch weitere Geräte mit dem Creative D5 Air verbinden möchte, kann dafür den Aux-In Anschluss an der Rückseite des Lautsprechers nutzen.

Ein ganz besonderes Feature der Soundbar ist die Docking-Schnittstelle in Verbindung mit der EasyConnect App. Ist die Anwendung auf dem mobilen Gerät installiert, reicht das Anschließen an die Docking-Schnittstelle und eine Verknüpfung zwischen beiden Geräten wird einfach und automatisch hergestellt. Einmal eingerichtet genügt bei jedem weiteren Verbindungsaufbau ein einziger "Knopfdruck", um die Lautsprecher mit dem Apple-Gerät zu verbinden und die eigene Musik vollends genießen zu können.

Der Creative D5 Air wird zu einem Preis von EUR 399,99 ab Ende September im Handel erhältlich sein. Die EasyConnect App ist über den App Store℠ kostenlos erhältlich. Zusätzliche Informationen zu diesen und weiteren digitalen Entertainmentprodukten aus dem Hause Creative finden Sie im Internet unter de.creative.com oder auf soundblaster.com. Folgen Sie Creative auch auf Facebook um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.