Auszeichnung auf dem Nuance DACH-Partnertag in Frankfurt: Nuance zeichnet CreaLog zum 'Partner of the Year 2011/2012' aus

(PresseBox) ( München, )
Im Rahmen ihres diesjährigen Partnertages hat Nuance, ein weltweit führendes Unternehmen bei Spracherkennungs- und Text-to-Speech Lösungen, das Systemhaus CreaLog als 'Partner of the Year 2011/2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz' ausgezeichnet. Martin Vennik, Vertriebsleiter des Münchner Spezialisten für Callcenter-Lösungen, Sprachdialogsysteme und Media Server, nahm die Auszeichnung in Frankfurt entgegen.

Richard Breuer, Nuance Business Development and Partner Manager DACH, hob die langjährige Partnerschaft mit CreaLog hervor und betonte: "Die herausragenden Produktkenntnisse unserer Münchner Geschäftspartner hat wesentlich zu einer ganzen Reihe gemeinsamer, erfolgreicher Projekte beigetragen!"

Typische Beispiele dafür sind laut Breuer

- in Deutschland das zurzeit größte Cloud Contact Center-Projekt - mit einem Routing auf über 20.000 Kundenberater und modernsten Sprachdialog-Lösungen,
- in Österreich das umfassende Customer Care Portal für A1, dem führenden Telekommunikationsanbieter des Landes,
- in der Schweiz die von CreaLog für Swisscom realisierte, größte Televoting-Plattform - mit Nuance Spracherkennung auf landesweit über 10.000 Leitungen.

In den vergangenen Jahren haben Sprachdialogsysteme hinsichtlich ihrer Fähigkeit, den Anrufern vielfältige und natürliche Interaktionen zu bieten, beeindruckende Fortschritte gemacht. Nuance Communications liefert professionelle Sprachtechnologie für die Sprachdialog-Lösungen von CreaLog, mit denen viele Standardanfragen kompetent automatisiert werden. Durch die Erkennung natürlicher Spracheingaben zum schnellen Weiterleiten von Anrufern an die richtigen Kundenservice-Mitarbeiter sparen Unternehmen Geld. Schließlich lassen sich so mehr Anrufe automatisieren und Call Center werden unterstützt und entlastet. Das bedeutet: zufriedene und loyale Kunden dank besserem Service.

CreaLog-Vertriebsleiter Martin Vennik bedankte sich bei Nuance für die hervorragende Zusammenarbeit und die große Anerkennung, die die Jury seinem Unternehmen damit erneut ausgesprochen habe: CreaLog erhielt den 'Nuance Partner of the Year'-Award jetzt bereits zum zweiten Mal.

Über Nuance Communications

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.