CR Capital Real Estate AG: Umsatzplus von 95% und Verbesserung des IFRS-Ergebnisses um 28% übertreffen gesetzte Ziele

Berlin, (PresseBox) - Im Geschäftsjahr 2016 lag der IFRS-Jahresüberschuss mit ca. 2,16 Mio. Euro um 28% über dem des Vorjahres. Der Umsatz wurde um mehr als 95% auf ca. 17,50 Mio. Euro gesteigert. Das Eigenkapital stieg von 20,54 Mio. Euro um 2,16 Mio. Euro auf 22,70 Mio. Euro. Damit verbesserte sich die Eigenkapitalquote von 57,61% nennenswert auf 82,93%. Die damit verbundenen Wertschöpfungspotentiale und Unabhängigkeitsgewinne nutzt der Konzern in der Entwicklung seiner Projekte.

Für diesen Erfolg war im Wesentlichen die Abwicklung des Bauvorhabens in der Borgmannstraße in Berlin-Köpenick (42 WE) ausschlaggebend, das besser realisiert werden konnte als prognostiziert.

Das laufende Projekt in der Nähe von Leipzig entwickelt sich ebenfalls erfreulich. Auf einer Gesamtfläche von über 86.000 qm entstehen hier in einem ersten Bauabschnitt auf ca. 26.000 qm bis voraussichtlich Ende 2018 96 attraktive Reihenhäuser und einige Eigentumswohnungen mit gehobener Ausstattung.

CR Capital Real Estate AG

Die CR Capital Real Estate AG ist ein im Basic Board notiertes Immobilienunternehmen. Seit fast 10 Jahren entwickelt und verkauft die CR Capital Real Estate AG erfolgreich Immobilien.

Der vollständige Konzernjahresabschluss der CR Capital Real Estate AG für das Geschäftsjahr 2016 wird im Zuge des Geschäftsberichtes Anfang Mai 2017 veröffentlicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.