CPP Deutschland auf IT-Bestenliste 2017

Erfolgreich in die virtuelle Zukunft mit dem digitalen Datenschutz Service Owl

Hamburg, (PresseBox) - CPP Deutschland, führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen im Bereich Karten- und Identitätsschutz, gehört mit seinem digitalen Datenschutz-Service Owl zu den BEST-OF des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT 2017 der Initiative Mittelstand. Die Nominierung bestätigt, dass Owl eine der innovativsten und zukunftsfähigsten IT-Lösungen für Endverbraucher und Unternehmen ist.

„Wir freuen uns über die BEST-OF Auszeichnung des INNOVATIONSPREIS-IT 2017. Wir haben den innovativen Daten-Monitoring-Service Owl entwickelt, um Verbraucher bei ihren Datenschutzaktivitäten zu unterstützen, damit sie kein leichtes Ziel für Cyberkriminelle darstellen. Owl trägt dazu bei, finanzielle und persönliche Schäden im Hinblick auf die eigene Reputation abzuwenden und die Datenautorität wieder zu erlangen“, erklärt Sören Timm, Geschäftsführer von CPP Deutschland. Als digitaler Datenschutz-Service macht Owl unrechtmäßig vorgehaltene oder bereits kompromittierte Nutzerinformationen im Darknet ausfindig. Besteht die Gefahr kompromittierter Daten, warnt die integrierte digitale Alarmanlage den Kunden sofort per E-Mail oder SMS. Zum Schutz der entsprechenden Daten erhält der Kunde zudem einen individuell erstellten, konkreten Maßnahmenplan. Darüber hinaus informiert Owl kontinuierlich über aktuelle Themen rund um das Thema Online-Datenschutz. Onliner erhalten unter http://www.owldetect.com/de/blog kostenlos praktische Tipps, wie sie sich effektiver schützen und insbesondere finanziellen Schaden abwenden können.

IT-Security zentral für Owl

CPP Deutschland bewarb sich mit Owl für die Kategorie „IT-Security“ und konnte die Jury mit ihrer IT-Lösung überzeugen. In diese Kategorie fallen Lösungen und Produkte für IT-Sicherheit, Datenschutz, Datensicherheit und Cyber-Kriminalität. IT-Security umfasst alle Maßnahmen, die das Risikopotenzial von Personen, Einrichtungen, IT-Anwendungen und -Systemen minimieren und liefert Sicherheitskonzepte. Durch diese Maßnahmen bleibt Unbefugten der Zugang zu Daten und Netzwerken verwehrt. Owl beugt vor, schützt effektiv, löst Probleme und erfüllt damit die Kriterien der Kategorie.

Innovatives Produkt für die digitale Zukunft

Unter dem Motto „MISSION. INNOVATION.“ bewarben sich mehrere tausend Unternehmen um den INNOVATIONSPREIS-IT 2017. Alle eingereichten Produkte und Lösungen wurden von einer hochkarätigen Fachjury bestehend aus Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Journalisten bewertet. Auf die Bestenliste schafften es 1.000 Teilnehmer aus allen 38 Kategorien. Owl überzeugte mit dem Innovationsgehalt der IT-Lösung und dem Nutzen.

Die neue IT-Bestenliste 2017 umfasst exklusiv die innovativsten und zukunftsfähigsten IT-Produkte und Lösungen und ist für Unternehmen und Verbraucher eine ideale Grundlage für fundierte Investitionsentscheidungen und für eine sichere digitale Zukunft. „Owl unterstützt präventiv und schafft Vertrauen. Das erleichtert Nutzern, neue Möglichkeiten der digitalen Welt auszuprobieren und mit anderen digital zu interagieren“, so Timm, „CPP ist Experte auf dem Gebiet der Assistance-Dienstleistungen, von der Absicherung der Geldbörse bis hin zum Schutz der Identität.“

Zum Hintergrund:

Die Initiative Mittelstand des Huber Verlag für Neue Medien GmbH verleiht seit 2004 einmal im Jahr den INNOVATIONSPREIS-IT an Firmen mit besonders innovativen IT-Produkten für den Mittelstand. Zum Auftakt der CeBIT zeichnet die Initiative Mittelstand damit innovative Lösungen aus, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2017 ist die Ratiodata GmbH, unterstützt von der CeBIT als offiziellem Partner sowie weiteren namhaften Medienpartnern.

Im Januar 2017 wurde CPP nach 2015 erneut mit dem Fünf-Sterne-Qualitäts-Siegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Seit September 2016 trägt CPP zudem das Familiensiegel der Hamburger Allianz für Familien. Damit werden die familienfreundlichen Arbeitsbedingungen des Unternehmens, insbesondere beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gewürdigt.

CPP Creating Profitable Partnerships GmbH

Die CPP Group ist der weltweit führende Anbieter für Sicherheitsdienstleistungen rund um EC-, Kredit-, Kunden-, Mitglieds-, Krankenkassen- und SIM-Karten. Über 4,3 Mio. Kunden weltweit vertrauen dem Unternehmen den Schutz und im Notfall die Sperrung persönlicher Daten an. Darüber hinaus werden umfangreiche Hilfestellungen im Fall von Datendiebstahl oder Missbrauch von persönlichen Daten im Internet angeboten.

Der Unternehmensverbund, 1980 von Hamish Ogston gegründet, hat auf globaler Ebene 1.100 Mitarbeiter und unterhält Kooperationen mit mehr als 200 Geschäftspartnern weltweit. In Deutschland besteht das Unternehmen seit 1991. CPP Deutschland wurde im September 2016 für besonders familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -modelle mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Ein Jahr zuvor erhielt das Unternehmen bereits das Fünf-Sterne-Qualitätssiegel als einer der besten Arbeitgeber Hamburgs.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Sicherheitsrisiken des Smart Home und Gegenstrategien

Das In­ter­net of Things (IoT) ver­hilft auch dem Kon­zept des Smart Ho­me durch im­mer mehr ver­netz­te Ge­rä­te zu stär­ke­rer Ver­b­rei­tung. Smart-Ho­me-Netz­wer­ke ver­fü­gen aber über min­des­tens ei­ne Ver­bin­dungs­schnitt­s­tel­le, über die An­g­rei­fer po­ten­ti­ell ein­drin­gen kön­nen. Um dies zu ver­hin­dern braucht es ein er­prob­tes Hard­wa­re-Si­cher­heits­kon­zept.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.