COWON Q5: Der mobile Multimedia Allrounder

Portable Multimedia Player (40/60 GB) mit WiFi- und Bluetooth-Unterstützung und 5 Zoll Touchscreen (WVGA 800x480)

Eschborn, (PresseBox) - COWON Systems Inc. stellt auf der IFA 2007 mit dem neuen COWON Q5 einen Portable Multimedia Player der Premiumklasse vor. Im Internet surfen, Filme und Fotos anschauen und Musik hören – alles ist mit dem Player möglich.

Der COWON Q5 mit 40 und 60 GB Festplattenspeicher ist das High-End-Gerät für unterwegs! Via WiFi oder Bluetooth geht es mit dem Player ins Internet zum Surfen, E-Mails Checken oder Daten herunterladen. Das hochauflösende 5 Zoll Touchscreen TFT LC Display zeigt Filme in brillanter Bildqualität (Auflösung WVGA 800x480) in 16 Millionen Farben. Der Touchscreen lässt sich bequem per Finger oder mitgeliefertem Stift bedienen und die graphische Benutzeroberfläche (GUI) kann individuell gestaltet werden. Das Powerpaket ist mit WinCE 5.0 Professional Betriebssystem, Internet Explorer mit Flash-Unterstützung sowie einem leistungsfähigen AMD Alchemy AU1200 Prozessor (500 MHz) ausgestattet und ermöglicht bis zu 14 Stunden Musik- und bis zu 7 Stunden Filmgenuss unterwegs.

Der COWON Q5 bietet wie gewohnt eine sehr große Auswahl an Abspielformaten:

Filme in AVI, ASF, MPEG4, DivX, Xvid und WMV sind kein Problem für ihn. Der Player unterstützt die Audioformate MP3, WMA, Ogg Vorbis, FLAC, WAV, ASF sowie DRM 10 und Fotos können als JPEG, BMP, PNG, oder RAW angeschaut werden. Die bewährte OTG (On-The-Go)-Funktion ermöglicht es dem Besitzer, Fotos von der Digitalkamera direkt auf den Player zu übertragen, ohne den lästigen Umweg über den PC. Der überragende COWON-Klang wird dank Soundeffekten, die im JetEffect-Menü ausgewählt werden können, gewährleistet und kann auch über die eingebauten Stereo-Lautsprecher genossen werden.

Der Multimedia-Allrounder lässt sich zum Filme schauen an den Fernseher anschließen und bequem per Fernbedienung bedienen. Über das Sony/Philips Digital Interface Format (SPDIF)-Kabel kann der Player hier sogar umwerfenden digitalen Sound liefern. Darüber hinaus sind ein Radio mit Aufnahmefunktion und internes Mikrofon für Sprachaufnahmen vorhanden.

COWON Q5 mit 40 GB: 649 € EVP
COWON Q5 mit 60 GB: 699 € EVP

Der COWON Q5 wird ab Mitte Oktober u.a. bei folgenden Fachhändlern erhältlich: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de, Saturn Hansa und Media Markt.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Profit mit „Integrierten Digital Customer Experience Services“

Der Markt für „In­te­grier­te Di­gi­tal Cu­sto­mer Ex­pe­ri­en­ce Ser­vices“ (DCX﴿ steckt in den Kin­der­schu­hen. Doch laut ei­ner Lü­nen­donk-Stu­die kön­nen IT-Di­enst­leis­ter so­wie Be­ra­tungs­un­ter­neh­men künf­tig ei­ne Men­ge Geld da­mit ver­die­nen – so­fern sie das rich­ti­ge Kon­zept ha­ben.