Pressemitteilung BoxID: 913978 (COVAL VakuumTechnik GmbH)
  • COVAL VakuumTechnik GmbH
  • Kirchentellinsfurter Str. 59
  • 72827 Wannweil
  • Marie Respingue

VPSC- ein spezieller Sauggreifer zum Greifen ohne das Produkt zu deformieren

(PresseBox) (Wannweil, ) Beim Greifen von Verbundwerkstoffen mit Sauggreifern besteht die Gefahr, Abdrücke am Rohprodukt zu hinterlassen. Als langjähriger Partner der Luftfahrt- und Lebensmittelverarbeitungsbranche hat COVAL einen Sauggreifer entwickelt, der dieser Problematik entgegenwirkt.

Die ultraflachen abdruckfreien Sauggreifer der VPSC-Serie
Gemeinsam mit Partnern aus der Verbundwerkstoff - Branche entwickelt, kommen die VPSC-Saugnäpfe bei der Handhabung vieler Rohmaterialien zum Einsatz.

Das ultraflache Design sowie die innovative Vakuumverteilung auf der Sauggreifer-Oberfläche sorgen für ein optimales Greifen ohne Spuren oder Verformungen zu hinterlassen. Die extradünne Dichtlippe passt sich der Produktform optimal an.

Dank spezieller Eigenschaften können die Sauggreifer in der Luftfahrt sowie in anderen Bereichen, z.B. zum Greifen von Käse und anderen zerbrechlichen, leicht verformbaren Produkten, verwendet werden.

Material
Die VPSC-Saugnäpfe sind in zwei Materialien verfügbar um vielen Anwendungen gerecht werden:
• Polyurethan 60 Shore A (PU), hochresistent gegenüber Kohlenwasserstoffen und langer Lebensdauer.
• Blaues Silikon 50 Shore A (SIBL5), konform mit Lebensmittelbestimmungen nach den FDA- und CE-Standards

Abmessungen und Montage
Die VPSC-Saugnäpfe sind in 2 Durchmessern (Ø 40 bis 80 mm) und mit einem G1/4"-Innengewinde aus Aluminium erhältlich.

COVAL VakuumTechnik GmbH

COVAL - richtig dosiertes Vakuum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort

COVAL SAS, mit Sitz im Süden Frankreichs, konzipiert, produziert und vertreibt weltweit hochleistungsfähige Vakuumkomponenten und -Systeme für Industrieanwendungen aller Branchen.
Als Unternehmen mit ISO 9001 V2015-Zertifizierung entwickelt COVAL Innovationen für die Vakuum-Handhabung mit intelligenten und zuverlässigen Funktionalitäten. Unsere Lösungen lassen sich an jedes Industrieumfeld anpassen. Unsere Priorität ist die Verbesserung der Produktivität bei gleichzeitiger Wahrung der Sicherheit.
Unsere Kunden stammen aus den wichtigsten Industriebranchen (Verpackung, Automobilindustrie, Kunststoffverarbeitung, Luftfahrt usw.), wo die Vakuumhandhabung einen entscheidenden Faktor für Effizienz und Produktivität darstellt.
COVAL vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen über seine eigenen Filialen und über ein Netzwerk an Vertragshändlern in ganz Europa, in Nord- und Südamerika sowie in Asien.

- Französische Firma, gegründet 1986
- Anzahl Mitarbeiter: > 120