Valora startet mit k kiosk Mobile Couponing in der Schweiz

COUPIES setzt internationalen Expansionskurs fort

(PresseBox) (Muttenz (CH) / Köln (DE), ) Valora, die Besitzerin der größten Kioskkette der Schweiz, startet heute mit "deals@kkiosk" Mobile Couponing in der Schweiz. COUPIES, Europas größter Mobile-Couponing-Marktplatz, ist strategischer Partner und besetzt somit ein weiteres Kernland in Europa.

Die Valora Gruppe betreibt europaweit Kioske und andere kleinflächige Ladenformate an Hochfrequenzlagen. Rund 0,8 Million Kunden pro Tag und über 1.600 Outlets (k kiosk, P&B, avec, Caffé Spettacolo) machen Sie in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg zum unbestrittenen Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel.

Diese physische Reichweite, die Valora an Bahnhöfen, Flughäfen und Innenstadtlagen realisiert, wird mit der "deals@kkiosk"-App in die digitale Welt übertragen. So wird der tägliche Anlaufpunkt, der neben dem Kaffee, der Zeitung oder einem Energy-Drink auch immer die neuesten Tipps und Infos hat, jetzt digital auf das Smartphone übertragen. Die App zeigt dem User eine Übersicht der verfügbaren Coupons und Deals in der direkten Umgebung. Dies geschieht über eine Karte oder in der "Augmented Reality"-Ansicht über die Kamera des mobilen Gerätes. Hat der Nutzer ein interessantes Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Deal auf seinem Handy nur noch auswählen und an der Kasse vorzeigen - schon wird der Rabatt gewährt. Checkt er vorher z.B. in einem k kiosk ein, bekommt er weitere Angebote und Coupons freigeschaltet.

Über Valora:

Valora ist ein wirtschaftlich starkes, europaweit agierendes und unabhängiges Handelsunternehmen. Valora ist in drei Geschäftsfeldern aktiv, die ausnahmslos im Bereich der Versorgung von Konsumentenmärkten mit hohen Absatzpotenzialen angesiedelt sind. Der Fokus liegt klar auf europäischen Märkten, die sich im Laufe der Jahre mit dem Lebensstil moderner, mobiler Generationen entwickelt haben. Als Einzelhandelsunternehmen betreibt Valora Retail rund 1600 Verkaufsstellen in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg, Valora Services, beliefert als Pressegrossist sowohl eigene Retail-Verkaufsstellen wie auch Handelspartner in der Schweiz, Österreich und Luxemburg mit Medienartikeln. Valora Trade vertreibt als exklusiver Distributionspartner für Markenartikel Konsumgüter an den organisierten und unabhängigen Einzelhandel und unterstützt sowohl die Hersteller als auch den Detailhandel mit hoch spezialisierten Dienstleistungen. Die Valora Gruppe erwirtschaftete in 2011 einen Umsatz von CHF 2.9 Mia und beschäftigte rund 6.500 Mitarbeitende.

Über undSchwieger:

"Wie geht was in digitalen Konsumwelten?" Diese immer wichtiger werdende Frage beantwortet die undSchwieger GmbH, die Ende 2009 in Hamburg gegründet wurde. Als neu gedachte Agentur für Innovation und Kommunikation berät undSchwieger Unternehmen und Marken, entwickelt und etabliert Kommunikationsstrategien und initiiert eigene, digitale Geschäftsmodelle. Kunden sind u. a. der mareverlag, die Axel Springer AG, die Beiersdorf AG, kaufDA und valora.

Über Ubilabs:

Die Ubilabs GmbH wurde 2007 in Hamburg gegründet. Sie ist eine Spezialagentur mit Schwerpunkt Location Based Media - der Verknüpfung von Medieninhalten mit Ortsinformationen sowie deren Darstellung im Internet und auf mobilen Endgeräten. Ubilabs bietet Beratung zur Google Maps API sowie Konzeption, Design und Implementation von Webapplikationen an. Zu den Kunden der Agentur gehören Unternehmen wie die Schweizerische Post, BMW Motorrad, die Johanniter Unfallhilfe, der mareverlag und XING.

COUPIES bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist einer der führenden Marktplätze für Mobile-Couponing in Europa und vereint attraktive lokale Angebote und landesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine interessante mobile Reichweite und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.