VARTA Consumer Batteries startet besondere Rabatt-Aktion zum Weihnachtsgeschäft

(PresseBox) (Köln, ) Pünktlich zum 1. Advent pusht VARTA den Abverkauf von Batterien durch eine Mobile Couponing Aktion mit dem Anbieter COUPIES. Endverbraucher können durch die App 1,- € pro Blister sparen und das ohne aufwändige Interaktion am POS oder mit dem Kassensystem des Handels.

Im Zeitraum vom 02.12.2013 bis 12.01.2014 erhalten alle teilnehmenden Endverbraucher beim Kauf von VARTA High Energy Alkaline Batterien einen Teil des Kaufpreises zurück. Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Konsument kauft die Batterien zum vollen Preis, fotografiert danach über die COUPIES-App (www.coupies.de) den zugehörigen Kassenbon und erhält von COUPIES 1,- € je Blister gutgeschrieben. Händler profitieren durch die höhere Nachfrage, und das ohne große Vorlaufzeit und lästiges Rabatt-Handling. Die COUPIES-App funktioniert sowohl auf iPhone als auch auf Android- Geräten und kann kostenlos über den AppStore oder Google Play heruntergeladen werden.

Direkte Ansprache der Zielgruppe

"Über klassisches Marketing ist die Generation "iPhone" immer schwieriger zu erreichen. Uns als Hersteller bietet Mobile Couponing die Möglichkeit, ohne langen Vorauf händlerübergreifend POS-Aktionen zu realisieren, genau diese Zielgruppe über den mobilen Kanal zu erreichen und darüber hinaus auch interessante Marktforschungsdaten zu erhalten," erklärt Mark Munz, verantwortlicher Trade Manager VARTA Consumer Batteries. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Über VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA

VARTA Consumer Batteries ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte in den Bereichen Batterien, Akkus, Ladegeräte und Taschenlampen. Gesteuert von der Europazentrale bei Frankfurt am Main, Deutschland, erwirtschaften die 1.500 Mitarbeiter in über 30 Ländern jährlich ca. 500 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Ellwangen. Mit starken Produktideen - entwickelt auf Basis von über 100 Jahren Erfahrung - bringt VARTA immer wieder Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: Der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit der optimalen Energielösung zu antworten. Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Teil der Spectrum Brands Gruppe, ein global agierendes Unternehmen im Markt der Verbrauchsgüter und führender Anbieter von Batterien, Qualitätsprodukten im Bereich Garten, Haustierbedarf und Küchengeräte sowie Rasier-, Haarstyling und Pflegeprodukten.

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Drei Couponing-Varianten decken die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse ab: Cashback-Couponing; Filial-Couponing und Online-Couponing. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine hohe mobile Reichweite und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.